Review: Die Sims 4 – Innenhof-Oase-Set

186 0 0 31. Mai 2021
Gefällt mir!

Wir wollen es gleich zu Beginn zugeben: Wir waren etwas spektisch, als wir uns an das erste Gameplay zum neuen “Innenhof-Oase-Set” für “Die Sims 4” herangewagt haben. Laut Produktbeschreibung handelt es sich hierbei um ein “von den marokkanischen Riads inspiriertes Paradies” mit “üppigen, lebendigen Designs”. Wie Jetzt? Wir designen jetzt unseren Innenhof? Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen und was sollen wir sagen: Wir lagen falsch. Aber der Reihe nach…

Die Sims 4 – Innenhof-Oase-Set

Mit dem “Die Sims 4 – Innenhof-Oase-Set” setzt Electronic Arts seine Strategie rund um die neuen Sets für “Die Sims 4” fort und spendiert uns nach und nach immer mehr Inhalte, die den Spielspaß rund um euer virtuelles Leben mit den Sims weiterhin hoch halten sollen. Nach dem “Landhausküche-Set”, dem “Hausputz-Set” und dem “Retro Fit & Chic-Set” kommt nun eben mit dem “Innenhof-Oase-Set” ein weiterer Fokus ins Spiel, den auch wir im Rahmen unseres Sims 4 Lets Plays noch gar nicht so richtig gewürdigt haben, nämlich unser Hof bzw. unser Garten.

Das “Innenhof-Oase-Set” beinhaltet eine ganze Reihe an schmucken Austattungsgegenständen, angefangen bei einigen Vasen, Leuchten und Pflanzen über schicke Sitzgelegenheiten bis hin zu einem komplett ausgestatteten Innenhof mit allem Drum und Dran. Rund 5.700 virtuelle Simoleons muss man für diese maximale Ausbaustufe berappen, glücklicherweise kostet das “Sims 4 – Innenhof-Oase-Set” nur reale 4,99 Euro. Dafür bekommt man beispielsweise die formschöne Treppe “Illusion des Reisenden”, die jedem heruntergekommenen Hof gleich mal einen völlig neuen Zugang offeriert. Wer es sich leisten kann, platziert nun noch einige Säulen, Bogengänge und wunderschöne Gitterfenster, um dem Raum den passenden Flair zu verleihen. Fehlt nur noch eine große alte Vase (die heißt wirklich genau so) und auch ein royaler Zweisitzer darf nicht fehlen.

Wie gesagt: Anfänglich dachten wir, dass man dieses Set vielleicht nicht unbedingt braucht, aber tatsächlich erweitert es das eigene virtuelle Zuhause auf interessante Art und Weise und kann dem Spiel tatsächlich ein gewisses Extra geben, was wir so auch nicht unbedingt erwartet hätten.

Fazit

Mit dem "Die Sims 4 - Innenhof-Oase-Set" kann man sich einen Hauch Arabiens in das Leben deiner Sims holen. Zwar bietet das Spiel nur eine beschränkte Anzahl an Ausstattungsgegenständen, diese sind jedoch voller Detailverliebtheit und wie immer technisch perfekt implementiert worden. Zwar kann der Umfang nicht ganz mit dem bisher besten Set, dem "Die Sims 4 Hausputz-Set" mithalten, welches von uns 80 Punkte erhalten hat, dennoch überzeugt uns das "Die Sims 4 - Innenhof-Oase-Set" ebenfalls.

Gesamtwertung

79%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Review: Die Sims 4 – Innenhof-Oase-Set"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.