Persona 4 – Dancing All Night (PS Vita)

1634 0 2 8. Januar 2016
Gefällt mir!

Titel:Persona 4 - Dancing All Night
EAN:0813633016160
System:PlayStation Vita
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:NIS America
Release:2015-11-06

Mit “Persona 4: Dancing All Night” ist es dem Publisher ATLUS gelungen ein Musik- beziehungsweise Tanz-Spiel für die PlayStation Vita zu veröffentlichen. Zusätzlich werden in diesem Game aber auch Elemente eines RPG (Role Playing Game) vereint.
Eine Story begleitet den Spieler durch unzählige “Dance Battles”. Hier wird besonders die Geschicklichkeit und Genauigkeit des Spielers herausgefordert.
Durch das Durchschreiten der Story, werden neue Lieder und Remixe sowie komplett brandneue Musiktitel freigeschalten.

Nach einer kurzen Einführung ist das Spiel, wird man auch schon ordentlich gefordert. Durch den zunehmenden Schwierigkeitsgrad, bleibt “Dancing All Night” auch nach etwas Übung noch immer eine Herausforderung. Zunehmende Geschwindigkeit und Multitasking wird hier von dem Spieler abverlangt.

Das Gameplay kann mit dem Spiel “Guitar Hero” verglichen werden. Generell gilt: Es müssen zur richtigen Zeit und passend zum Rythmus die richtigen Buttons gedrückt oder auch gehalten werden. Je nach Genauigkeit wird dies mit Punkten bewertet.

Die Aufmachung und das Design des Spieles, ist eher an den asiatischen Raum angelegt und fällt wohl in den Bereich “Manga”. Die Spielwelt (Bühne) ist sehr bunt gestaltet und die Musikauswahl zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

Für jemanden der generell auf Tanz-Spiele, Manga oder blitzende und funkelnde Bilder steht, ist dieses Spiel perfekt geeignet. Obwohl dieses Spiel mit einer interessanten Story durchzogen wird, ist wohl die Grafik nicht jedermanns Sache.

Fazit

Tolles Spiel für alle, die Tanz-Spiele lieben
Grafik
69%
Sound
89%
Gameplay
80%
Steuerung
83%

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.