Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel (PS4)

1230 0 4 26. April 2016
Gefällt mir!

Titel:Nitroplus Blasterz - Heroines Infinite Duel
EAN:0641243791135
System:PlayStation 4
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:PQube
Release:2016-04-08

Da strahlt das Prügelherz: Während sich Capcom mit Street Fighter 5 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, geht es im Hause Examu zielführender zur Sache.
Nitroplus Blasterz ist mindestens so irrsinnig wie sein Name und zaubert eine ganze Horde wilder Furien auf den Bildschirm, die sich mit anschaulichen Kombinationen auf die Mütze geben. Die Anime-Optik spricht für sich und schafft einen angenehmen Kontrast zu den vielen Beat-’em-Up-Arien um Mortal Kombat und die Jungs von General M. Bison.
Dennoch ist – wie üblich – nicht alles Gold, was glänzt: Die Produktion der Examu-Entwickler ist spaßig und bietet jede Menge Nervenkitzel, glänzt aber nur am Rande mit Langzeitspielbarkeit. Dass der Online-Modus zudem eher mit Bugs und schwacher Inszenierung punktet, trägt zum schwächelnden Gesamtbild bei: Das Endprodukt besitzt frische Ideen, ist aber nicht in der Lage, die nächste Stufe zu erklimmen. Nitroplus Blasterz bleibt eines der vielen Spiele, die in kurzen Dosierungen für spannende Stunden sorgen, aber keine Top-Listen anführen werden.

Fazit

Nitroplus Blasterz bleibt eines der vielen Spiele, die in kurzen Dosierungen für spannende Stunden sorgen, aber keine Top-Listen anführen werden.
Grafik
75%
Sound
67%
Gameplay
61%
Steuerung
70%

Gesamtwertung

68%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.