NBA 2K14 (PS3)

2097 0 1 9. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:NBA 2K14
EAN:5026555412087
System:PlayStation 3
Label:2K Games
Release:2013-10-04

Auch in diesem Jahr hat 2K Sports wieder einen neuen Teil ihrer Basketballsimulation veröffentlicht und diese weiß auch in diesem Jahr absolut zu überzeugen.
Als Spielmodi stehen Euch dieselben Möglichkeiten, wie in den Vorjahren zur Verfügung, man kann also beispielsweise die Rolle eines General Managers in der NBA übernehmen, aber auch seinen eigenen Spieler erstellen und als Rookie in der NBA durchstarten. Es gibt jedoch eine Neuerung im Umfang, denn in diesem Jahr kann man erstmals auch als europäisches Team spielen, wobei aus Deutschland nur ALBA Berlin verfügbar ist.

NBA 2K14

Allgemein lässt sich sagen, dass das Spiel sich nur wenig von den Vorgängern unterscheidet, aber auch weiterhin durch eine exzellente Umsetzung des Basketballs überzeugt. Kaum ein Sportspiel verkörpert die unterschiedlichen Elemente der Sportart so gut wie die NBA-Reihe von 2K Sports und die Spielmodi bieten einem genügend Langzeitmotivation.

Steuerung, Grafik und Sound

Die Steuerung basiert weiterhin auf dem rechten Analogstick, wodurch vor allem das Werfen um einiges variabler geworden ist. Auch das Dribbling wurde noch einmal verbessert und die Spieler reagieren äußerst genau auf die Anweisungen. Für Neulinge ist die Steuerung anfangs schwer zu erlernen, doch dank des Trainingsmodus werden einem die elementaren Sachen schnell beigebracht.

Bei der Grafik hat sich im Vergleich zum Vorjahr kein großer Schritt getan, aber diese wirkt nichtsdestotrotz detailgetreu.

Beim Sound steht einem natürlich nur die englische Sprache zur Verfügung, doch Fans der NBA werden feststellen, dass das altbekannte Kommentatorenduo um Jeff Van Gundy nicht mehr vorhanden ist. Die neuen Kommentatoren sind zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber fallen nach kurzer Zeit nicht negativ auf.

Fazit

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich nicht viel getan, aber die wenigen Neuerungen fallen einem dennoch positiv ins Auge. Für Fans der Reihe ist es auf jeden Fall zu empfehlen auch dieses Spiel zu testen und auch Neulingen ist es zu empfehlen der Reihe eine Chance zu geben, wobei man sich nicht anfangs nicht frustrieren lassen sollte.

Gesamtwertung

83%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.