Spieletest: Mystery of the Ancients: Eiseskälte (PC)

1551 0 1 8. Mai 2016
Gefällt mir!

Titel:Mystery of the Ancients: Eiseskälte - [PC]
EAN:4041417620371
System:Windows 8
Label:astragon
Release:2016-04-06

Wimmelbildspiele werden Tag für Tag produziert, es entsteht teilweise der Eindruck, Quantität sei wichtiger als Qualität. Das Spiel “Mystery of the Ancients: Eiseskälte” von Astragon Entertainment entführt den Spieler in ein neues Abenteuer.
Der bekannte Entwickler konnte seine Erfahrungen erneut gut in ein Spiel stecken. Die Fehler der vorherigen Spiele wurden großteils umkurvt, allerdings auch neue geschaffen. Grundlegend läuft das Game sehr solide und schnell. Die Grafik ist für ein Wimmelbildspiel durchaus in Ordnung. Die Elemente der Bilder sind schön gestaltet, auch der Hintergrund ist meist ansehnlich. Die Steuerung des Spieles ist sehr einfach, es gilt meist nur mit der Maus Objekte zu finden. Der Soundtrack schafft es, eine gewisse Stimmung zu erzeugen.
Zusammenfassend ist das neue Spiel von Astragon Entertainment für Fans der Branche durchaus die Zeit wert. “Mystery of the Ancients: Eiseskälte” könnte zwar noch verbessert werden, hat für ein Wimmelbildspiel allerdings eine gute Performance.

Fazit

Ein gelungenes Spiel für Genre-Freunde
Grafik
76%
Sound
85%
Gameplay
82%
Steuerung
87%

Gesamtwertung

83%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.