Meine Zoo-Tierarztpraxis 3D (3DS)

2242 0 4 16. Juli 2015
Gefällt mir!

Titel:Meine Zoo-Tierarztpraxis 3D
EAN:4017244988281
System:Nintendo 3DS
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Bandai Namco Entertainment Germany GmbH
Release:2015-06-16

Wer eine Schwäche für Tiere hat, insbesondere für wilde, exotische Tiere, der wird “Meine Zoo-Tierarztpraxis 3D” nicht mehr aus der Hand legen wollen. Egal ob Füttern, Pflegen oder Verarzten – man bekommt es mit Vierbeinern aus der ganzen Welt zu tun.

Aber nicht nur Zeit verbringt man mit den Tieren, sondern erhält auch noch die wichtigsten Informationen über ihr Verhalten, ihre persönlichen Vorlieben und ihre Heimatregion. So wird man im Laufe des Spiels sogar zu einem kleinem Tierexperten und beginnt sich schnell wie ein richtiger Tierarzt zu fühlen.

Der Spieler findet relativ schnell und leicht ins Spielgeschehen. Schon nach wenigen Stunden ist das Untersuchen und Versorgen der Tiere kein Problem mehr. Nach wenigen Tagen dann beherrscht man die Steuerung und wichtigsten Spieloptionen perfekt.

Neben seiner einfachen Steuerung überzeugt “Meine Zoo-Tierarztpraxis 3D” auch mit einer hohen Farbauflösung und einer wunderschönen Grafik. Die bunten, leuchtenden Farben lassen die Vierbeiner besonders authentisch wirken, sodass sie den Originalen tatsächlich zum Verwechseln ähnlich sehen. Grafik und Sound lassen also insgesamt nicht zu wünschen übrig.

Für jeden Tierliebhaber, der sich gerne einmal um exotischerer Exemplare als Hauskatzen und Hunde kümmern möchte, ist “Meine Zoo-Tierarztpraxis” definitiv eine gute Wahl. Man lernt die Tierwelt kennen und sammelt wertvolle Erfahrungen im Umgang mit den Vierbeinern, wenn auch nur virtuell.

Fazit

Spaß und Lernfaktor in einem - so muss ein gelungenes Spiel für Kinder sein!

Gesamtwertung

91%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.