Meine Pferde-Praxis 3D (3DS)

2960 0 0 27. November 2014
Gefällt mir!

Titel:Meine Pferde-Praxis 3D [Software Pyramide]
EAN:4012160070126
System:Nintendo 3DS
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:ak tronic
Release:2014-11-04

Bei diesem Computerspiel geht es darum eine eigene Pferdepraxis zu errichten. Ziel des Spiels ist es die Praxis immer weiter auszubauen – darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit zur Pferdezucht und eine Stadt, die man besuchen kann. Vor allem die Stadt sorgt für Abwechslung im Spiel da sich das Spielgeschehen nicht nur auf die Praxis fokussiert.

Die Bedienung des Spiels fällt grundsätzlich recht leicht und ist intuitiv möglich – gerade für jüngere Kinder ist es am Anfang aber schwer einen Überblick über das Spiel zu erhalten da sehr viele Optionen zur Verfügung stehen. Die vielfältigen Möglichkeiten sind aber natürlich gleichzeitig ein Plus des Spiels da es nicht allzu schnell langweilig wird.

Ein besonderes Highlight im Spiel ist, dass man ein eigenes 3D-Foto von sich machen und im Spiel verwenden kann.

Die 3D-Grafik ist überzeugend und vor allem die Tiere sehen sehr realistisch aus. Es ist möglich das Spiel mit einer Kipp- und Bewegungssteuerung zu bedienen, was das Spiel noch realistischer erscheinen lässt. Der Sound ist von Zeit zu Zeit etwas eintönig, grundsätzlich aber in Ordnung.

Für Kinder von etwa 6-12 Jahren ist dieses Spiel sicherlich ein Highlight – hat man sich erst einmal an die Bedienung und die vielen Möglichkeiten gewöhnt, macht dieses Spiel wirklich lange Spaß.

Fazit

Ein Spaß für kleien Pferdefreunde!

Gesamtwertung

89%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.