LEGO Marvel Super Heroes (PS3)

2615 0 2 17. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Lego Marvel: Super Heroes
EAN:5051890148995
System:PlayStation 3
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Warner Interactive
Release:2013-11-15

Travellers’ Tales sind wahrlich Experten für Legospiele. Egal ob Star Wars, Batman, Indiana Jones, Harry Potter oder das ganz hervorragende Lego City Undercover, welches exklusiv für die WiiU erschien – die Spiele sind alle gut. Es gibt für die Heimkonsolen keine Ausreißer nach unten, aber auch nicht nach oben.

Mr. Doom schon wieder. Der Bösewicht schart eine mächtige Armee um sich. Und diese Armee ist namhaft besetzt, so namhaft, dass sogar der FC Bayern klein beigeben würde: Loki, der Gegenspieler von Thor, Magneto, den wir alle gut aus den X-Men Verfilmungen kennen oder Abomination, die Abscheulichkeit aus dem zweiten Hulkkinofilm. Aber hey, jetzt nicht fotorealistische Gesichter der Kinodarsteller erwarten, wir haben es hier nämlich mit einem LEGO Game zu tun.

So, weiter zur Geschichte. Dr. Doom braucht die ganzen Schurken, um die “Dr. Dooms Doom Ray of Doom” Laserkanone zu bauen. Bei so einem bescheuerten Titel für eine Vernichtungswaffe, muss man ja zwangsläufig als Superheld eingreifen. Insgesamt gibt es im Spiel über 150 Helden und Bösewichte aus dem Marveluniversum. Ein absoluter Traum für Comicfans. Die Helden sollte man auch kurz erwähnen: Hulk, Thor, Wolverine, Iron Man und und und.

Am Spielprinzip hat Travellers’ Tale nichts verändert. Warum auch, hat ja bisher auch immer gut funktioniert. In insgesamt 15 Kapiteln, sammeln wir Legosteine, prügeln uns mit Schergen, hüpfen von Plattform zu Plattform und messen uns in Bossfights. Rätsel gibt es auch, aber die sind eher simpel. Oft müssen wir bestimmte Gegenstände auseinander kloppen, um sie dann wieder in bester Legomanier zusammen zu bauen. Highlight sind aber nicht die Bosskämpfe, sondern der grandiose Humor. Aber kurz zu den Bosskämpfen. Die sind relativ anspruchsvoll, aber mit der richtigen Taktik knackt ihr die Superschurken gleich beim ersten Anlauf.

LEGO Marvel Super Heroes kommt mit bombastischer Größe und Spieltiefe so überzeugend daher, dass es ein wahrer Genuss ist diese Game zu zocken. Im Spiel lassen sich, wie es LEGO-typisch ist, alle bekannten Superhelden, wie Spiderman, Hulk, Captain America, Wolverine, Ironman und viele, viele andere Charaktere spielen. Es macht Laune mit Hulk die Gegend zu zerlegen. Storytechnisch angelehnt an viele Film- und Comicvorlagen, und so manche Szenarios kommen einem sehr bekannt vor. Der Storymodus umfasst 15 Missionen in mehreren Kapiteln, dazu kommen ein frei erkundbares Manhattan und eine riesige Charakterauswahl. Grafik und Sound sind echt erstklassig.

Feature

  • In LEGO-Videospiel Tradition bietet LEGO Marvel Super Heroes eine brandneue Geschichte voller spannender Abenteuer und Humor.
  • LEGO Marvel Super Heroes wartet mit mehr als 100 der beliebtesten Superhelden und -schurken aus dem Marvel-Universum auf (darunter Iron Man, Wolverine, der Hulk, Spider-Man, Captain America, Black Widow, Loki und Deadpool).
  • Spieler schlüpfen in die Rolle ihres Lieblings-Marvel-Charakters und nutzen dessen Superkräfte, um die Erde zu retten.
  • Iron Man fliegt, schwebt, schießt Raketen und setzt einen mächtigen Energiestrahl direkt aus seiner Brust frei.
  • Spider-Man schießt Netze, nutzt seine geschärften Spinnen-Sinne um Objekte zu entdecken, die für andere nicht sichtbar sind, klettert an Wänden und natürlich an Netzfäden hoch.
  • Captain America schleudert seinen Schild auf Objekte oder Gegner, rammt ihn als Plattform in eine Wand und schützt sich damit vor Schaden.
  • Der Hulk zertrümmert.
  • Kein Stein bleibt auf dem anderen, wenn Spieler sich in der Gestalt von Hulk und Abomination mit Hyperstärke einen Weg durch LEGO-Wände bahnen und Autos umher werfen.
  • Ein riesiges LEGO Manhattan, sowie berühmte Orte aus dem Marvel Universum (z.B. das X-Mansion, Asteroid M und Asgard) warten auf ihre Erkundung.

Fazit

Mit "LEGO Marvel Super Heroes" ist Traveller's Tales wieder ein sehr spaßiges Legospiel geglückt. Marvelfans müssen eh zugreifen und auch Legofans finden viele Gründe, um mit den Marvel Super Heroes Spaß zu haben.

Gesamtwertung

84%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.