Lara Croft (Xbox One)

2788 0 0 21. November 2014
Gefällt mir!

Titel:Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition
EAN:5021290061088
System:Xbox One
Label:Square Enix
Release:2014-01-31

Als das Forschungsschiff um Lara Croft und Ihre Besatzung wegen eines heftigen Sturms im “Drachendreieck” vor der Küste einer mysteriösen Insel kentert, beginnt für Lara und ihr Team der Kampf ums nackte Überleben.
Die angehende Archäologin Miss Coft für die das Unglück zum einschneidenden Ereignis werden soll, muss nun im knallharten Überlebenskampf sowohl gegen die Insel als auch gegen deren Einwohner über ihren eigenen Schatten springen, damit sie sich und die Besatzung retten kann.

Nach ihrem gelungenen Neuanfang kommt Lara Croft auf die Konsolen zurück. Allerdings nur auf PlayStation 4 und Xbox One “Tomb Raider: Definitive Edition” ist keine Fortsetzung, sondern prinzipiell das gleiche Spiel, das Square Enix 2013 bereits für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichte.
Bei der Techhnik hingegen hat sich Square Enix allerdings am PC Ableger orientiert und neben der 1080p-Auflösung auch deutlich schärfere Texturen und eindrucksvollere Effekte spendiert, um das Abenteuer auf der Insel noch intensiver zu machen.
Was im direkten Vergleich mit der Last-Gen-Version sofort auffällt, ist Laras Haarpracht: Statt eines herumwedelnden Betonzopfes flattern dank TressFX nun einzelne Haarsträhnen im Wind.

Allerdings wurde der Wandel von Lara vom kleinen ängstlichen Mädel zur knallharten Actionheldin 1:1 von Square Enix übernommen.

Wer auf aufregende Überlebenskämpfe und Actionreiche Erkundungstouren durch eine beeindruckend lebendige Insel steht, wird mit einem tollen, technisch aufwendigen Actionkracher belohnt.

Fazit

60€ sind für eine technisch überarbeitete, aber ansonsten identische Version fast schon dreist. Dennoch auch beim erneuten Durchspielen, packt den Spieler das Inselfeeling wieder
Grafik
90%
Sound
90%
Gameplay
94%
Steuerung
94%

Gesamtwertung

92%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.