Just Dance 2014 (Xbox One)

3225 0 1 9. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Just Dance 2014
EAN:3307215734728
System:Xbox One
Label:Ubisoft
Release:2013-11-21

Das Spielprinzip ist simpel – ein oder mehrere Personen stehen vor dem Bildschirm und versuchen die Tanzübungen der Spielfiguren zu imitieren. Je besser dies gelingt, desto mehr Punkte gibt es.

Just Dance 2014

Schnell fällt auf, das es auf den verschiedenen Konsolen für die das Spiel erhältlich ist, wenig Wert auf Bewegungserkennung gelegt wird. Somit werden Bewegungen die gemacht werden schlecht erkannt, schlechte Steuerung findet man leider in jeder Spiel-Version. Dadurch sieht man schnell unbeholfen aus. Die Grafik ist für heutige Standards nur Mittelmaß, dies fällt aber aufgrund des Fokus auf die Spielprinzipien nur wenig auf. Der Sound ist dagegen hervorragend, wie man es von einem musikalischen Spieltitel erwartet. Spielt man es mit anderen Leuten macht man sich selbst auf Grund der teilweise sehr komischen Tanzschritte ein wenig lächerlich, da dies aber seit Jahren das Erfolgsgeheimnis des Genres ist, kann man diesen Teil nicht negativ sehen. Die Tanzschritte sind von Song zu Song unterschiedlich, innovativ und bieten somit einiges an Abwechslung.

Für einen netten Abend mit Freunden und Bekannten ist dieses Spiel eindeutig den Kauf wert, da der Lachfaktor, durch die teilweise affigen Bewegungen, garantiert ist. Bei ernsterem Spielen ist die Steuerung jedoch enttäuschend, das Spiel lässt sich sehr einfach austricksen und die Bewertung in Tanz-Duellen wird überflüssig. Der Titel ist jedoch im Vergleich zu den Vorgängern nichts neues, ein paar neue Tanzmoves, neue Modi und ansonsten die selben alten Prinzipien.

Trackliste:

· Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) – ABBA· The Way – Ariana Grande Ft. Mac Miller
· Could You Be Loved – Bob Marley
· Isidora – Bog Bog Orkestar
· Fine China – Chris Brown
· Limbo – Daddy Yankee
· Get Lucky – Daft Punk Ft. Pharrell Williams
· Moskau – Dancing Bros.
· She Wolf (Falling To Pieces) – David Guetta Ft. Sia
· Prince Ali – Disney’s Aladdin
· It’s You – Duck Sauce
· Turn Up The Love – Far East Movement Ft. Cover Drive
· Alfonso Signorini (Eroe Nazionale) – Fedez
· The Love Boat – Frankie Bostello
· Careless Whisper – George Michael
· I Will Survive – Gloria Gaynor
· Rich Girl – Gwen Stefani Ft. Eve
· Feel So Right – Imposs Ft. Konshens
· Wild – Jessie J Ft. Big Sean
· I Kissed A Girl – Katy Perry
· C’mon – Ke$ha
· Applause – Lady Gaga
· Just Dance – Lady Gaga Ft. Colby O’Donis
· Just A Gigolo – Louis Prima
· Blame It On The Boogie – Mick Jackson
· In The Summertime – Mungo Jerry
· Pound The Alarm – Nicki Minaj
· Starships – Nicki Minaj
· Troublemaker – Olly Murs Ft. Flo Rida
· Kiss You – One Direction
· Feel This Moment – Pitbull Ft. Christina Aguilera
· Gentleman – PSY
· Ghostbusters – Ray Parker Jr.
· Maria – Ricky Martin
· Where Have You Been – Rihanna
· Candy – Robbie Williams
· Blurred Lines – Robin Thicke Ft. Pharrell
· 99 Luftballons – Rutschen Planeten
· Miss Understood – Sammie
· Nitro Bot – Sentai Express
· Danse (Pop version) – TAL
· Flashdance…What A Feeling – The Girly Team
· Aquarius/Let The Sunshine In – The Sunlight Shakers
· Y.M.C.A. – Village People
· #thatPOWER – will.i.am Ft. Justin Bieber
· Follow The Leader – Wisin & Yandel Ft. Jennifer Lopez

Features:

  • World-Dance-Floor: In diesem speziellen Mehrspielermodus tanzen Spieler aus aller Welt gleichzeitig zu einem Lied. Die Spieler treten einer Tanz- Crew bei und nehmen an verschiedenen Events teil (“Boys vs. Girls”, “Crew vs. Crew”). Zwischen den Songs erstellen Spieler globale Ranglisten und schauen witzige Neuheiten aus der Community an.
  • Just Dance DJ (exklusive auf Xbox One): Mit diesem Feature können Spieler die Übergänge zwischen den einzelnen Songs optisch und akustisch gestalteten. Damit wird jeder zum DJ. Just Dance DJ ist auch im Spielmodus “Endless Party” verfügbar.
  • On-Stage-Modus Die On-Stage- Choreografie ist ein neuer Spielmodus, der den Auftritt des Spielers ins Rampenlicht stellt. In diesem Modus singt und tanzt der Spieler mit zwei Backgroundtänzern auf der Bühne. Der Spieler selbst ist der Star der Show. Wenn er zeigen möchte, welches Talent in ihm steckt, sollte er alles geben. Er kann aber auch einfach mit seinen Freunden herumalbern und Spaß haben.
  • Tänze für sechs Spieler (exklusive auf Xbox One): JustDance kann auf der Xbox One nun auch mit sechs Spielern gleichzeitig gespielt werden. Einige Songs enthalten sogar unterschiedliche Choreographien für jednen einzelnen Spieler, so dass die Tanzfolge jedes Mal verschieden sein wird.
  • Maßgeschneiderter Just-Sweat-Modus: Der Spieler kann im Just-Sweat-Modus die Playliste für seine Workouts selbst zusammenstellen. Zudem werden die verbrannten Kalorien erfasst und gezählt –und das optional auch außerhalb des Just-Sweat-Modus in allen Spielmodi.
  • Autodance: Autodance funktioniert jetzt auf allen Plattformen, die eine Kamerafunktion haben, und wurde deutlicher weitert. Mit Autodance kann man die eigenen Bewegungen zu coolen Musikvideos werden lassen. Nach jedem Song können die Videos von Freunden angeschaut oder neue witzige Videos erstellt werden. Mit Autodance kann man die besten Momente sofort mit Freunden, der Familie oder der ganzen Welt teilen.
  • Just Dance TV: Hier kann man seine eigenen Videos und die seiner Freunde betrachten. Außerdem findet man in separaten Abschnitten die aktuellsten und beliebtesten Videos sowie die Videos des Just Dance-Teams. Just Dance TV ist die größte Anlaufstelle für von Spielern erstellte Videos, die es jemals in einem Partyspiel gab und bietet somit unzählige Stunden Unterhaltung.
  • Alternative Tanz-Versionen: Sweat- Versionen, Extrem-Versionen, Battleversionen, Medleys. Mit Just Dance 2014 haben die Spieler viele Möglichkeiten, ihren Lieblingssong zu erleben.
  • Karaoke: Hier kann der Spieler zu jedem Song mitsingen. Die Punktebewertung orientiert sich dabei an den typischen Prinzipien von Just Dance: Es geht weniger darum, den Spieler zu fordern, als ihn einfach für seine Darbietung zu belohnen.
  • Verbesserter Shop: Damit verpasst man nie wieder einen neuen Song oder ein Update für das Spiel. Fans können jetzt schon bei der Auswahl eines Songs sehen, ob eine alternative Version als herunterladbarer Inhalt (DLC) zur Verfügung steht.

Fazit

Nicht bahnbrechend neu, aber für einen spaßigen Abend unter Freunden auf jeden Fall einen Kauf wert.

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.