Just Cause 3 (PC)

2032 0 6 29. November 2015
Gefällt mir!

Titel:Just Cause 3 - [PC]
EAN:5021290000834
System:Windows 8
Label:Square Enix
Release:2015-12-30

Viele großartige Games wurden im Jahr 2015 veröffentlicht und nun am Ende des Jahres, kurz vor Weihnachten kommt die dritte Fortsetzung des Aktion Krachers Just Cause noch hinzu.

Just Cause 3 ist genau das, worauf sich schon so viele Spieler gefreut haben. Die riesige Spielewelt bietet Stunden der Unterhaltung, bei denen dem Spieler selten langweilig werden sollte, denn ständig fliegt dem Hauptcharakter etwas um die Ohren. Die Explosionen sind dabei grafisch brillant und lassen kaum Wünsche offen. Das Feuer allerdings wirkt unecht, daran sind schon viele Spielentwickler gescheitert. Enix hat aber auf jeden Fall gute Arbeit geleistet, für den vierten Teil gibt es da und dort aber noch Luft nach oben.

Die Steuerung ist wie im zweiten Teil etwas kompliziert mit der Tastatur, allerdings lässt sich leicht ein Xbox Kontroller anschließen und aktivieren. Damit lässt sich gut spielen, einzig das Schießen ist gewohnt langsam mit Kontroller, eine Maus ist die bessere Lösung. Das Wechseln der Eingabegeräte während des Spieles ist allerdings kein Problem, was das Spielen sehr entspannt.

Die Grafik lässt wenig zu wünschen übrig, es wird viel mit Lichteffekten gearbeitet, die sich mit der Zeit allerdings sehr oft wiederholen. Das Wasser auf dem Meer wirkt sehr gut animiert, vor allem wenn mit einem Jetski über die Wellen gerast wird. Teilweise ist die Bewegungsunschärfe etwas zu stark, was bei dem einen oder anderen eine leichte Übelkeit auslösen könnte. Wirklich störend wiederum sind die teilweise langen Wartezeiten, die nach dem Tod auftreten. Dort gibt es extreme Unterschiede der Performance, teils sind die Ladezeiten sofort erledigt, teils muss der Spieler zwei Minuten auf die Fortsetzung des Abenteuers warten, was auf Dauer sehr störend sein kann.

Alles in allem ist das Spiel wie sein Vorgänger sehr zu empfehlen. Einige Kinderkrankheiten hat das Game bedauerlicherweise immer noch, allerdings ist auch einiges verbessert worden.

Fazit

Das lässt das Fan-Herz höher schlagen!
Grafik
89%
Sound
90%
Gameplay
92%
Steuerung
86%

Gesamtwertung

89%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.