Hollywood – Directors Cut

2848 0 3 3. Januar 2010
Gefällt mir!

Titel:Hollywood Directors Cut
EAN:4017404016656
System:Windows Vista
Label:Purple Hills
Release:2009-09-25

Bei Hollywood – Director’s Cut handelt es sich um eins der vielen Wimmelbild Spiele. Diesmal geht es mit den Suchbildern nach Hollywood, wo man auf den Filmsets der berühmtesten und größten Filme Gegenstände suchen muss. Meistens muss man einen bestimmten Gegenstanden aus dem jeweiligen Film suchen, so zum Beispiel den Ring aus Herr der Ringe oder den Diamanten aus Titanic. Neben dem Suchen nach Gegenständen bekommt man am Ende jedes Filmsets eine Frage zum jeweiligen Film gestellt, meistens soll man den Namen des Films sagen oder aber Regisseur oder Filmstudio. Sollte man eine dieser Fragen nicht beantworten, erhält man für dieses Level keinen Stern, kann das Level aber so oft machen, wie man möchte.

Hollywood – Directors Cut

Einige der Filmsets haben es wahrlich in sich, so dass man meistens erst auf den zweiten oder dritten Blick den ein oder anderen Gegenstand findet. Sollte man aber überhaupt nicht weiter kommen, hilft das Spiel mit einem Tipp weiter, der einen bestimmten Bereich eingrenzt, wo ein Gegenstand zu finden ist. Meistens sieht man den Gegenstand dann auch sofort und fragt sich, warum man den nicht vorher gesehen hat.

Hollywood – Director’s Cut bietet 16 Level, wobei jedes in einem anderen Film spielt. Die Spielzeit betrug bei unserem Test eine knappe halbe Stunde, und wir haben uns nicht beeilt, das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Die Grafiken sind ganz gut gemacht, meistens erkennt man auf den ersten Blick schon, um welchen Film es sich handelt, es gibt also einen hohen Wiedererkennungswert. Die meisten Filme kann man auch dann erkennen, wenn man sie noch nicht selber gesehen hat, sondern nur über sie gelesen oder gehört hat.

Fazit

Ein durchaus passables Wimmelbildspiel, auch wenn die Spielzeit recht kurz ist. Für Gelegenheits-Zocker auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Grafik
68%
Sound
59%
Gameplay
62%
Steuerung
64%

Gesamtwertung

63%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.