Haunted Legends: Dunkle Wünsche (PC)

1660 0 3 18. Juni 2016
Gefällt mir!

Titel:Haunted Legends: Dunkle Wünsche - [PC]
EAN:4041417620357
System:Windows 8
Label:astragon
Release:2016-04-20

Die Wimmelbildspiele des Herstellers Astragon erfreuen sich hoher Beliebtheit. Die Erfahrung des Unternehmens in der Sparte zeigt sich in jedem Game. Die Fortsetzung der beliebten Haunted Legends Reihe haben die Fans schon lange erwartet.
Haunted Legends: Dunkle Wünsche ist der sechste Teil der Saga und erinnert stark an die Vorgänger. Der Hersteller kombiniert eine fesselnde Handlung mit detaillierten Bildern und zahlreichen Effekten. Die 19 Szenen werden durch 15 Minispiele unterbrochen, die eine gute Abwechslung bieten. Die unheimlichen Standorte können die Spannung der Geschehnisse verstärken und werden von komplexen Spezialeffekten unterstützt. Die Gegenstände in den einzelnen Bildern passen thematisch nicht immer zur Geschichte und wirken teilweise etwas aufgezwungen.
Die Wahl zwischen vier Schwierigkeitsgraden erleichtert das Gameplay beziehungsweise erhöht den Wiederspielwert. Astragon hat einige neue Ideen in dem Spiel umgesetzt, äußerst innovativ ist der Rätselspaß allerdings nicht. Die Steuerung des Spieles erfolgt weitgehend mit der Maus und ist flüssig. Der Sound ist gewohnt eintönig, stört aber nicht während des Abenteuers. Die Soundeffekte sind durchdringend und äußerst großzügig im Spiel verteilt, sie können aber im Menü stumm geschalten werden.
Alles in allem erfüllt das neue Spiel von Astragon alle Erwartungen: Die Qualität des Games ist gewohnt gut, die Handlung überwiegend spannend und die Steuerung einfach. Für Fans der Reihe ist Haunted Legends: Dunkle Wünsche empfehlenswert, Einsteiger des Genres sollten sich allerdings zuerst an größere Titel wenden.

Fazit

Gewohnt gut!
Grafik
84%
Sound
83%
Gameplay
85%
Steuerung
86%

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.