Haunted Legends: Der Golem (PC)

1489 0 4 1. Oktober 2015
Gefällt mir!

Titel:Haunted Legends(TM): Der Golem
EAN:4041417620159
System:Windows 7
Label:astragon
Release:2015-09-02

Astrogon beglückt seine Fangemeinde mit einem weiteren Teil seiner beliebten Wimmelbildspiele. Auch Haunted Legends: Der Golem hält die hohen Standards der Reihe.

Doktor Leporello, Forscher und talentierter Arzt, ist überzeugt, das Heilmittel für seinen im Sterben liegenden Sohn gefunden zu haben: ein von ihm entwickeltes künstliches Herz. Doch schon bald nach der gefährlichen Operation verschwinden plötzlich die Waisenkinder des magischen Ortes und die übrigen Bewohner sind überzeugt, dass der Doktor schwarze Magie verwendet hat. Doch steckt er tatsächlich hinter diesen teuflischen Machenschaften?

Die Objektsuche gerät bisweilen knackig, aber nie unfair. Zur Auffrischung gibt es auch immer wieder andere Rätsel, um in der Geschichte weiterzukommen.

Die schön animierten Bilder vermitteln passend zur Story ein schauriges Gefühl. Beim Soundtrack steht des Spiel seinen Vorgängern in nichts nach: Die stimmigen Hintergrundmelodien lassen den Spieler die Welt erst erleben.

Haunted Legends: Der Golem hält was es verspricht. Stimmiger Rätselspaß mit anprechendem Design.

Fazit

Stimmiger Rätselspaß mit anprechendem Design.
Grafik
78%
Sound
82%
Gameplay
85%
Steuerung
87%

Gesamtwertung

82%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.