Greed 2 – Verbotene Experimente (PC)

1434 0 3 21. November 2015
Gefällt mir!

Titel:Greed 2 - Verbotene Experimente
EAN:4017404027690
System:Windows 7
Label:PurpleHills
Release:2015-10-14

Das Gewimmel nimmt kein Ende – und betrachtet man relativ unbekannte Vertreter wie “Greed” ist dieser Umstand als äußerst positiv zu bezeichnen.

Geplagt von ständigen Träumen erlebt Julia, nach einem mysteriösen Anruf, immer wieder seltsame Dinge. Julia erfährt, dass ihre Zwillingsschwester lebt, jedoch in großer Gefahr schwebt und sie Sophia so schnell wie möglich finden muss. Doch Sophia ist schon viele Jahre spurlos verschwunden. Deine Nachforschungen bringen dich auf die Spur einer geheimnisvollen Sekte mit Namen “Die Orakel”. Der Weg von Julia führt in ein verlassenes Labor und dort stellt sie fest, dass die Entführung ihrer Schwester nicht das einzige Geheimnis ist. Ist der mysteriöse Anrufer ein Informant oder hat er Julia eine Falle gestellt? Finde es jetzt heraus und stoppe die verbotenen Experimente und rette deine Zwillingsschwester!

Nachdem bereits der Vorgänger mit seiner mysteriösen Atmosphäre überraschte, setzt “Greed 2” gleich noch einen drauf. Die Geschichte um die beiden Schwestern und eine unheimliche Sekte weckt Erinnerungen an Mystery-Highlights wie “Akte X” und “Outer Limits”, vermengt die Grundlagen jedoch mit einigen Adventure-Parts.

Über die typischen Wimmelbild-Probleme lässt sich auf Dauer dennoch nicht hinwegsehen: Die kurze Spielzeit von nur etwa 5 Stunden ist ernüchternd, dazu ähneln sich die Rätsel nach einer gewissen Zeit zu sehr. Trotzdem: Auch “Greed 2” weiß mit Charme und seiner hervorragenden Optik zu überzeugen und reißt dank seines geringen Preises ohnehin kein Loch in die Haushaltskasse.

Fazit

Ein gelungener Genre-Vertreter
Grafik
86%
Sound
84%
Gameplay
82%
Steuerung
82%

Gesamtwertung

83%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.