God of War Collection (PS Vita)

2201 0 0 10. Juni 2014
Gefällt mir!

Titel:God of War Collection
EAN:0711719279280
System:PlayStation Vita
USK:Freigegeben ab 18 Jahren
Label:Sony Computer Entertainment
Release:2014-05-07

Mit der God of War Collection kommt Kratos endlich auch auf die Vita. In der Collection befinden sich die beiden ersten Titel der Reihe. Wie auch bei der ersten Collection für die Playstation 3, wurden die beiden Spiele neu in HD aufgelegt, um den Spieler auch optisch zu beeindrucken.

God of War Collection

Die Steuerung und die Tastenbelegung sind intuitiv und nach dem kurzen Tutorial am Anfang des Spiels gehen sämtliche Combos locker von der Hand (lockerer als bei bekannten Beat ‘Em Ups zum Beispiel).

Sofern ihr die beiden Spiele bereits von der Playstation 2 oder 3 her kennt, wird euch diese Collection nichts neues an Spielinhalt bieten.

Die Grafik und der Klang sind identisch mit dem auf der Playstation 3. Für ein Handheld ganz außerordentlich. Das Display ist während des Spiels schön hell und Verstecke oder versteckte Gegenstände sind deutlich zu erkennen (wenn ihr Versteck gefunden wird).

Der didaktische Wert wird bei God of War grundsätzlich belächelt, doch das Interesse an griechischen Mythen und Sagen wird durch Kratos bei euch sicherlich auch entfesselt. Die “ab 18” Bewertung lässt das Spiel höchstens zu Abiturstoff werden, was ebenfalls belächelt werden sollte. Während des Spielens setzen manche Spieler auf Hörbücher oder Hörspiele als Unterhaltung für Nebenbei. Für die God of War Collection seien die Erzählungen der Sagen des klassischen Altertums empfohlen, um die Atmosphäre noch zu verdichten.

Fazit

Kaufpflicht für vitale Spieler.

Gesamtwertung

90%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.