Spieletest: Forstwirtschaft 2017 – Die Simulation (PC)

3261 0 2 10. April 2016
Gefällt mir!

Titel:Forstwirtschaft 2017 - Die Simulation
EAN:4020636132483
System:Windows 7
USK:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Label:UIG
Release:2016-03-24

Simulationen gibt es wie Sand am Meer, darunter Klassiker wie den Landwirtschafts-Simulator oder den Flight Simulator X. Der neue Titel des Publishers UIG verspricht lang anhaltenden Spielspaß und viel Abwechslung.
“Forstwirtschaft 2017 – Die Simulation” dreht sich um das Fällen und Weiterverarbeiten von Holz. Mit vielfältigem Werkzeug lassen sich die Bäume transportieren und zerstückeln. Am Anfang startet der Spieler mit einer Kettensäge und einem Pferd mit Holzwagen. Dieses hat bedauerlicherweise noch so viele Fehler, dass das Spiel eher zur Tortur wird. Mit den motorisierten Fahrzeugen werden die Vorfälle zwar seltener, ganz fehlerfrei ist das Game allerdings auch dann nicht.
Durch die unterschiedlichen Baumarten und das viele Equipment wird das monotone Gameplay des Spieles etwas aufgelockert. Die Grafik des Simulators überzeugt nicht und hinterlässt auch bei maximalen Einstellungen keinen bleibenden Eindruck. Die Spiellandschaft ist durchzogen von Bäumen und Bergen, aber abgesehen von der kleinen Stadt, in der das Unternehmen steht, gibt es nichts zu entdecken. Der Sound würde im Test nach einer halben Stunde abgedreht, da sich sämtliche Geräusche oft wiederholen. Die Steuerung der Fahrzeuge und des Arbeiters ist simpel und die Kettensäge lässt sich über die Maus steuern.
Alles in allem ist der Simulator “Forstwirtschaft 2017” zwar durchdacht, aber schlecht umgesetzt. Nach einigen Startschwierigkeiten lässt sich das Game allerdings recht flüssig spielen und dank der großen Spielwelt können immer neue Bäume entdeckt werden. Empfohlen werden kann das Spiel aber nur Fans des Genres und erst nach einigen Updates des Herstellers.

Fazit

Gut durchdacht, aber leider schlecht umgesetzt
Grafik
43%
Sound
36%
Gameplay
47%
Steuerung
59%

Gesamtwertung

46%

0 comments

  1. Wie kann man bei dem Spiel gleichzeitig Kettensäge drehen und sägen? Man kann ja nicht gleichzeitig linke und rechte Maustaste gedrückt halten? Die Kettensäge dreht sich sofort wieder zurück sobald man die recht Maustaste nicht mehr gedrückt hält????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.