Final Fantasy Explorers (3DS)

5374 0 4 12. Februar 2016
Gefällt mir!

Titel:Final Fantasy Explorers (3DS)
EAN:5021290071414
System:Nintendo 3DS
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Koch Media GmbH
Release:2016-01-29

Final Fantasy Explorers für den 3DS versucht die Stärken der Final-Fantasy-Reihe mit denen von Monster Hunter zu verbinden. Bis auf einige Ausnahmen hat das Action-Rollenspiel hierbei auch Erfolg.

Das RPG bietet seinen Spielern ein sehr einfaches Prinzip: Jage Monster mit bis zu drei Mitspielern, um Materialien zu erhalten; nutze diese zum Schmieden besserer Ausrüstung und jage anschließend größere und stärkere Monster. Gamer müssen sich also auf einen sehr langen Grind einstellen – ob das positiv oder negativ ist, ist Ansichtssache.

Die Kämpfe sind dabei vor allem wegen der Vielzahl an gut animierten und kraftvoll klingenden Fähigkeiten sehr unterhaltsam, die Steuerung lässt aber einige Wünsche offen. Zwar lassen sich alle Geschehnisse auf dem Bildschirm ohne Probleme lenken, doch auf Dauer laufen alle Monsterbegegnungen auf endlose Ein-Knopf-Combos hinaus.

Final Fantasy Explorers ist ein unterhaltsames Spiel – Fans der Original-Serie werden viel Spaß an den 21 unterschiedlichen Klassen und zahlreichen Bosskämpfen haben. Wer aber ein tiefgründiges Spielsystem erhofft, wird hier mitunter enttäuscht sein.

Fazit

Ein unterhaltsames Spiel für Fans der Reihe
Grafik
85%
Sound
78%
Gameplay
83%
Steuerung
73%

Gesamtwertung

79%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.