Fairy Fencer F (PS3)

3226 0 0 1. Oktober 2014
Gefällt mir!

Titel:Fairly Fencer F
EAN:0813633013923
System:PlayStation 3
Label:Flashpoint AG
Release:2014-09-26

Japanese Role Playing Games gibt es wie Sand am Meer. Viele dieser Spiele haben schlecht durchdachte Storylines, setzen auf Grafik und Kampfsysteme und vergessen daher leider oft, dass es gerade die Geschichte ist, die überzeugen muss.

Fairy Fencer F

Glücklicherweise ist es in Fairy Fencer F nicht der Fall. Tief taucht man ein in die Materie der Geschichte, saugt jede noch so winzige Handlung in sich auf und lernt jeden Charakter zu lieben. Zunächst bedient sich das Genre vieler Klischees, die glücklicherweise schnell zerschlagen werden. Zugegebenermaßen muss man sich für die Anime und Manga Rubrik durchaus interessieren und begeistern können, es wird dann nicht schwerfallen sein Herz an Fairy Fencer F zu verlieren.

Das Kampfsystem konnte besonders punkten. Rundenbasiert und im klassischen “Old-School”- Stil, fällt es nicht schwer sich dort zurechtzufinden. Magie- und Schwertkampf sind liebevoll und detailliert dargestellt.

In Sachen Grafik und Sound enttäuscht Fairy Fencer F leider. Es macht eher den Eindruck, dass gerade diese beiden Punkte so minimalistisch wie möglich gehalten wurden. Die Sounds erinnern während des Spiels an Konsolenvorgänger. Dem muss sich leider auch die Grafik anschließen. Was liebevoll und schön in Sequenzen dargestellt wurde in denen Charakter miteinander agieren, ist dafür umso ernüchternder in der Spielwelt. Viel zu viel Text, den man selber lesen muss, “8-bit” Klänge, Standbilder und verpixelte Hintergründe haben in der Playstation 3 Welt nicht mehr viel verloren.

Fazit

"Fairy Fencer F" ist wohl eher was für Hardcore-Genre-Fans.
Grafik
70%
Sound
68%
Gameplay
69%
Steuerung
69%

Gesamtwertung

74%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.