Disney Sing it: Filmhits (PS3)

6179 0 3 27. Dezember 2010
Gefällt mir!

Titel:Disney Sing it: Filmhits
EAN:8717418275952
System:PlayStation 3
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Disney
Release:2010-10-28

Bereits Ende Oktober erschien mit “Disney Sing it: Filmhits” ein weiterer Titel der “Sing it”-Reihe für die PS3 und so ist es jetzt wirklich Zeit für uns Stellung zu beziehen. Denn gerade jetzt zur Weihnachtszeit und so kurz vor Silvester sind solche Karaoke-Games natürlich total im Trend. Der Sekt ist kühlgestellt, die Chips stehen bereit und auch die Mikrofone sind geladen und entsichert. Wir haben uns “Disney Sing it: Filmhits” für euch genauer angesehen…

Disney Sing it: Pop Party

Wie in einer Karaoke-Show kann man sich zunächst einen Song auswählen und singt nun zu der Musik den Text und die Melodie nach. Am unteren Bildschirmrand läuft hier der Text durch und mit geschickten grafischen Einblendungen, wie einem anwachsenden Balken vor dem Textbeginn, weiß man auch wann man einsetzen muss. Auf dem Bildschirm läuft derweil im Hintergrund das Video zum ausgewählten Song, während im Vordergrund mit Hilfe von Balken, die angeben auf welcher Tonlage man zu singen hat, ausgewertet wird wie gut der Sänger die Passage rübergebracht hat.

Man kann solo oder im Duett singen, mit anderen um die Wette oder im Familienmodus das Mikrofon mit bis zu 6 Spielern herumreichen. Mit Hilfe des Sing It-Zugabemodus können Spieler ihre Darbietungen abspielen und so die entscheidenden Momente noch einmal erleben. Außerdem kann man pfiffige Effekte hinzufügen und so die Melodien ganz individuell gestalten. Neue Mikros hingegen braucht man nicht – die Singstar-Mikrofone funktionieren auch hier. Also nichts wie ran und schnell einen Blick auf die …

Tracklist

* 101 Dalmatiner – Cruella de Vil
* Aladdin – Ein Traum wird wahr
* Die Schöne und das Biest – Sei hier Gast
* Cars – Unsere Stadt
* Cinderella – Bibbidi Babbidi Du
* Cinderella – Das ist das Glück
* Das Dschungelbuch – Probier´s mal mit Gemütlichkeit
* Das Dschungelbuch – Ich wär´ so gern wie Du
* Susi und Strolch – Dieser Tramp
* Der König der Löwen – Hakuna Matata
* Der König der Löwen – Kann es wirklich Liebe sein
* König der Löwen – Ich will jetzt gleich König sein
* Arielle, die Meerjungfrau – Unten im Meer
* Die Monster AG – Ohne Dich
* Mary Poppins – Supercalifragilisticexpialidocious
* Küss den Frosch – Ganz nah dran
* Küss den Frosch – Du musst nur tiefer in dir graben
* Ratatouille – Le Festin
* Toy Story – Du hast´n Freund in mir
* Peter Pan – You can Fly! You can Fly! You can Fly!

“Disney Sing it: Filmhits” ist wie man sehen kann ein Fest für Fans von Disney-Filmen und damit sicherlich auch ein Hit bei den ganz kleinen Bühnensensationen. Vor allem Kinder werden mit dem Spiel ihre Freude haben, insbesondere wenn Papa und Mama mitsingen und sich dabei vermutlich glänzend blamieren. Während man als Erwachsener die Songs aus den Filmen zwar gehört hat aber nicht nachsingen kann, sind die Kleinen da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.

Da fällt dann auch das größte technische Manko des Spiels nicht mehr so auf: Besonders tief gesungene Passagen werden trotz tonaler Perfektion nicht korrekt erkannt. Aber das macht überhaupt nichts, wenn man noch keinen Stimmbruch hatte…

Disney Sing It: Filmhits von Disney Interactive Studios ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und ab sofort als Standalone-Spiel oder im Set mit einem Logitech-Mikrofon erhältlich.

Fazit

Mit Kinderaugen betrachtet ist "Disney Sing it: Filmhits" ein Knaller geworden, auch wenn es technisch ein paar Kleinigkeiten auszusetzen gibt. Aber die ganzen Disney-Filmsongs als Karaoke-Version auf einem Silberling zu bekommen ist eine gute Sache. Daumen hoch!
Grafik
72%
Sound
70%
Gameplay
65%
Steuerung
75%

Gesamtwertung

71%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.