Disgaea 5 (PS4)

48781 0 7 6. April 2016
Gefällt mir!

Titel:DISGAEA 5 - Alliance of Vengenance
EAN:0813633015620
System:PlayStation 4
USK:Nicht geprft
Label:NIS America
Release:2015-10-09

Bereits seit 2003 begeistert die Disgaea-Saga die Welt der Gamer. 2016 kommt nun die lang erwartete Fortsetzung des Abenteuers: Disgaea 5 für Playstation 4.

Der Titel ist ganz im Stil der Vorgänger gehalten. Grafisch bringt das Spiel wenig Neuerungen, der Fokus ist allerdings auch eher auf die Handlung und das Gameplay ausgelegt. Die Handlung ist durchdacht und besitzt, wie bei den Vorgängern, viele Gespräche unter den Charakteren. Diese können durchaus langatmig werden und sind teilweise recht ausführlich gestaltet. Als ungewöhnlich für die Saga gilt die Synchronisation: Diese ist in der englischen Sprache verfügbar und wirkt lustlos und die Sprecher etwas unmotiviert.

Die Grafik des neuen Games kann selbstverständlich nicht mit dem neuesten Battlefield Ego-Shooter mithalten, bringt aber für das Genre durchaus gute Bilder. Das Gameplay des Rollenspiels ist durchdacht und bietet unbeschreiblich viele Möglichkeiten, die es erst zu entdecken gilt. Die Steuerung gestaltet sich simpel und die Charaktere bewegen sich recht flüssig. Der Soundtrack passt ausgezeichnet, vor allem bei Schlachten kann eine gewisse Stimmung transportiert werden.

Zusammenfassend handelt es sich bei Disgaea 5 um eine tolle Fortsetzung der Reihe. Einzig bei der Synchronisation müssen einige Punkte abgezogen werden, da diese in Englisch kaum zu ertragen ist. Die Grafik ist weder gut noch schlecht ausgefallen, hat aber noch einigen Platz nach oben.

Fazit

Eine tolle Fortsetzung der Reihe, die aber noch Luft nach oben lässt
Grafik
79%
Sound
88%
Gameplay
86%
Steuerung
81%

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.