Die Sims 4 – An die Arbeit (PC)

5142 0 3 24. Mai 2015
Gefällt mir!

Titel:Die Sims 4 - An die Arbeit - Erweiterungspack - [PC]
EAN:5030946112517
System:Windows 8
Label:Electronic Arts
Release:2015-04-02

Die Sims gehören zu den beliebtesten Spielen überhaupt. Seit 2014 gibt es das Spiel in der vierten Version – Die Sims 4. Das erste Erweiterungspack hat den Namen “Die Sims 4 – An die Arbeit”.

Mit diesem Erweiterungspack ist es den Spielern das erste Mal möglich, die Sims an ihre Arbeitsstelle zu begleiten. Dafür gibt es drei verschiedene Karrieren zur Auswahl, bei denen die Sims selbst gesteuert werden können. Bei der Polizeikarriere hilft der Spieler seinem Sim Verbrecher zu fangen, zu befragen und viele andere interessante Aktionen durchzuführen. Dabei wird erst nach Hinweisen gesucht und Tatorte müssen besichtigt werden. Die Medizinkarriere kümmert sich um kranke Sims. Aber auch schwangere Simfrauen kommen zum Krankenhaus um ihre Kinder dort zu bekommen. Bevor die Sims behandelt werden können, müssen einige Untersuchen oder auch mal Röntgenaufnahmen durchgeführt werden. Die Wissenschaftlerkarriere bietet den Spielern eine Karriere, bei denen sie die Sims bei verschiedenen Erfindungen unterstützen können. Mit viel Arbeit kann ein neues Grundstück mit Aliens erarbeitet werden. Außerdem gibt es bei diesem Erweiterungspack noch die Möglichkeit, einen eigenen Laden zu eröffnen. Ob Bäckerei, Klamottenladen oder Möbelgeschäft, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Steuerung des Spiels ist ziemlich einfach und auch die Grafik ist besser als bei den Vorgängerspielen. Mit diesem Erweiterungspack hat der Spieler viel Spaß. Schade ist, dass die Zeit beim Arbeiten sehr schnell vorbei geht und zwischen Arbeit und Zuhause immer eine gewisse Ladezeit entsteht. Außerdem wäre es schön, wenn ein paar Berufe mehr zur Auswahl stehen würden.

Fazit

Ein gelungenes Add-On, das zusätzlichen Spaß verspricht

Gesamtwertung

87%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.