Die Landwirtschaft 2017 (PC)

2900 0 3 10. April 2016
Gefällt mir!

Titel:Die Landwirtschaft 2017
EAN:4020636132445
System:Windows 7
USK:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Label:UIG
Release:2016-03-24

Auf dem PC gibt es inzwischen Simulationen für beinahe alles. Eines der ersten Spiele dieses Genres war der Landwirtschafts-Simulator, der jährlich neu aufgelegt und verbessert wird. Einer der Ableger des bekannten Games ist der Simulator “Die Landwirtschaft 2017”.
Das Spiel mit dem treffenden Namen hat viele Entwicklungen des Originals übernommen und grafisch verbessert. Zusätzlich wurde ein großer Fuhrpark geschaffen, bei dem lizenzierte Originalmodelle erstanden und gefahren werden können. Weiters wurde eine durchdachte Jahreszeiten-Simulation entwickelt, die eine große Rolle spielt, da die Tier- und Pflanzenarten unterschiedlich auf die Witterung reagieren.
Die Steuerung des Spieles ist gewohnt einfach und erfolgt über Tastatur und Maus. Die Fahrzeuge lassen sich realistisch fahren, sind allerdings teilweise etwas ungenau. Bei Aufgaben wie dem Bestellen der Felder kann eine gewisse Monotonie oder Langeweile aufkommen. Ansonsten ist das Spiel abwechslungsreich und durch die vielen Tiere gehen dem Spieler auch nicht die Aufgaben aus. Die Soundeffekte während des Spielens passen gut ins Geschehen, allerdings empfiehlt sich, im Hintergrund Radio oder Musik laufen zu lassen.
Zusammenfassend ist der Simulator “Die Landwirtschaft 2017” durchaus zu empfehlen. Die Steuerung und die Grafik erinnern stark an das Original und wurden gut umgesetzt. Das Spiel ist umfangreich und bietet viele Möglichkeiten des Zeitvertreibs.

Fazit

Empfehlenswert für alle Genrefans!
Grafik
75%
Sound
85%
Gameplay
82%
Steuerung
81%

Gesamtwertung

81%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.