Spieletest: Classic Box Vol. 1 (5er Box) (PC)

3338 0 0 17. September 2014
Gefällt mir!

Titel:Classic Box Vol. 1 (5er Box)
EAN:4260095172105
System:Windows XP
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Morphicon
Release:2014-09-04

Die Classic Box Vol. 1 ist eine Zusammenstellung aus mehreren Videospielklassikern. Der Entwickler hat dabei eine wirklich vielseitig und abwechlsungsreiche Auswahl getroffen, denn die Box setzt sich aus Arma Armed Assault, Alternativa, UFO Aftershock, Blood Bowl sowie dem Zusatzgame Chicago 1930 zusammen.

Die wichtige Frage ist jedoch, ob die Steuerung gut umgesetzt wurde. An den Storys und dem Spielgeschehen selbst hat sich keineswegs etwas geändert, da lediglich Klassiker zu einer Box gepackt wurden. In Sachen Gameplay und Steuerung können auch wirklich alle Games überzeugen, denn die alt bekannte Steuerung ist nach wie vor im Spiel enthalten. Grafisch wurden die Spiele ein Stückchen detailierter und besser, was ein deutlicher Pluspunkt ist. Auch, wenn es um Sound geht, gibt es bei Arma, Alternativ, Blood Bowl, UFO Aftershock und auch Chicago 1930 nichts zu meckern.

Die Classic Box Vol. 1 enthält fünf Spiele und der Name trifft es perfekt, denn es befinden sich nur Klassiker im Paket. Diese wurden gut portiert. Die Box lohnt sich für all diejenigen, die die Spiele mit einfacher Beschaffung nachholen möchten oder wieder einmal in der Nostalgie schwelgen möchten. Steuerung, Grafik sowie Sound sind überzeugend.

Arma: Armed Assault – Genre: Militärsimulation

Die Insel Sahrani ist in den kommunistischen Norden und den von Amerika unterstützen demokratischen Süden geteilt. Nach dem fast abgeschlossenen Truppenabzug der Amerikaner beginnt der Norden mit einer Invasion des Südens. Nun ist es Aufgabe der Spieler mit den restlichen Truppen den Vormarsch zu stoppen und mit neuem Nachschub die Rückeroberung zu starten.

Alternativa – Genre: Point’n’Click-Adventure

Der Titel führt die Spieler in das Jahr 2045. In eine Welt, die durch Kriege und Revolutionen zerstört wurde – unter dem Joch einer grausamen Diktatur. Richard Rocek lebt in dieser Umgebung und hat nur ein Ziel: zu überleben! Leider ist nichts wie es scheint, und schon nach seinem ersten Kontakt mit dem Widerstand wird der Protagonist des Mordes bezichtigt…

UFO: Aftershock – Genre: Strategie

Wir schreiben das Jahr 2054. Fünfzig Jahre nach der Apokalypse. Fünfzig Jahre, nachdem die Erde unbewohnbar wurde. Die letzten Vertreter der Menschheit haben sich auf eine Raumstation im Orbit geflüchtet. Dort, auf ihrer künstlichen Insel namens Lauta, klammern sie sich an ihre vage Existenz. Dann bricht eine Revolte gegen die selbst ernannten Machthaber los…

Blood Bowl – Genre: Fun-Sport

Der Titel ist die Videospiel-Umsetzung des berühmten Tabletops. Die Spieler erstellen ihr eigenes Team aus einer von acht Rassen – Menschen, Orks, Waldfeen, Zwerge, Sklaven, Echsenmenschen, Chaos und Goblins. Als Trainer und Manager sorgen sie dafür, dass die Mannschaft in Meisterschaften und Turnieren an Erfahrung gewinnt.

Chicago 1930 – Genre: Strategie

Die Mafia hat zahlreiche Viertel der Stadt im eisernen Griff. Der gnadenlose Don Carmine Falcone erhebt unaufhaltsam das eigene Wort zum Gesetz und seine Gang macht den örtlichen Behörden schwer zu schaffen.

Fazit

Vollgepackt mit Klassikern.

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.