Bus-Simulator 16 (PC)

4551 0 4 12. März 2016
Gefällt mir!

Titel:Bus-Simulator 16
EAN:4041417640089
System:Windows 8
Label:astragon
Release:2016-03-02

Bus-Simulator 16 ist ein am 2. März 2016 erschienener Simulator, in dem man sich als Busfahrer versuchen und sogar ein ganzes Bus-Imperium aufbauen kann.

Anders als in anderen Auto- und Motorspielen oder Simulatoren, geht es in Bus-Simulator 16 darum, die Verkehrsregeln einzuhalten, die Busse zu warten und Passagiere planmässig an den Haltestellen abzuliefern und aufzugabeln. Aber auch die Routen und Fahrpläne können vom Spieler bestimmt werden.

Zu Beginn des Spieles steht man also noch am Anfang seiner renomierten Karriere als Busfahrer. Eh klar. Nun beginnt man mit den Passagiern zu interagieren und sie an ihr Ziel zu befördern, je freundlicher man dabei ist, desto schneller kann man aufsteigen – wie im echten Leben. Das Spiel an und für sich macht Anfangs ziemlichen Spaß, allerdings tritt auch schnell Langeweile auf.

Die Steuerung des Bus-Simulator 16 ist durch verschiedene Steuerungsmöglichkeiten sehr benutzerfreundlich, die Grafik und der Sound sind eher mittelmäßig, alles in allem ist der Simulator aber eine unterhaltsame Möglichkeit, nach der Arbeit einfach mal abzuschalten.

Fazit

Ein nettes Spiel für Zwischendurch
Grafik
61%
Sound
68%
Gameplay
77%
Steuerung
82%

Gesamtwertung

71%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.