Arcana Heart 3: Love Max!!!!! (PS3)

2948 0 2 2. Dezember 2014
Gefällt mir!

Titel:Arcana Heart 3: Love Max!!!!!
EAN:0813633014715
System:PlayStation 3
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:NIS America
Release:2014-11-21

Arcana Heart 3: Love Max!!!!! ist ein knallbuntes Japano-Beat ’em up für Sonys Playstation 3 und ist auch für die PSVita erhältlich. Zunächst muss über dieses Spiel gesagt werden, dass man ihm seine Arcadeherkunft in Japan deutlich anmerkt – im positiven Sinne! Die Grafik ist effektreich und für europäische Verhältnisse vielleicht sogar schon ein wenig zu bunt, erzielt jedoch mit ihren gezeichneten Anime-Sprites einen nostalgischen Effekt, der bereits einen großen Teil des Spielgefühls ausmacht. Beim Spielen kommt so fast automatisch das Gefühl auf, man befinde sich tatsächlich in einer Spielehalle.

Neben dem besonderen grafischen Stil wartet Arcana Heart 3: Love Max!!!!! mit einem feinen und vielseitigen Kampfsystem auf. Das Kämpfen mit einem der 23 verfügbaren Charaktere ist leicht zu erlernen, jedoch nur schwer zu meistern. Geübte Spieler können ihre Gegner mit wahren Flutwellen von Combos überschütten, bevor diese überhaupt reagieren können. Das mag auf der einen Seite ein Pluspunkt sein, kann jedoch für Anfänger und Gelegenheitsspieler sehr frustrierend sein.

Fazit: Arcana Heart 3: Love Max!!!!! ein sehr ansprechendes Spiel, das Fans des Beat ’em up Genres eine Menge Freude machen dürfte. Die etwas zu steile Lernkurve und die vielen, teils kniffligen Combos könnten Einsteiger jedoch vor der Zeit vergraulen. Der Grafikstil ist ein besonderer Pluspunkt!

Features:

  • Time-Attack-Modus: 10 harte Kämpfe erwarten den Charakter, das Finale findet gegen einen goldfarbigen Feind statt
  • Wiederholungsspiele werden gespeichert, sie können jederzeit noch einmal angesehen und auch mit Freunden (oder Feinden) getauscht werden
  • Trial-Modus: 10 Kämpfe fordern den Spieler, die mit 90 möglichen Missionen verbunden sind
  • Der Galerie-Modus schaltet Illustrationen und Link-Animationen frei
  • Neben den englischen Bildschirmtexten erklingt die japanische Tonspur
  • Auch wenn sich gigantische Bossgegner in den Weg stellen, dank der dynamischen Kamera behält man stets den Überblick

Fazit

Ansprechend und bunt!

Gesamtwertung

78%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.