American Truck Simulator (PC)

3070 0 3 1. Februar 2016
Gefällt mir!

Titel:American Truck Simulator - Starter Pack: California
EAN:4032222441701
System:Windows 7
Label:rondomedia
Release:2014-01-29

Hast du auch schon einmal davon geträumt mit einem Truck über die Route 66 zu fahren? Der neue Simulator von SCS Entertainment macht es möglich.

Der American Truck Simulator ist der Nachfolger des sehr erfolgreichen “Euro Truck Simulator 2” und schafft es viele Funktionen zu verbessern. Das Menü des Spieles erinnert an das des Vorgängers, das Gameplay an sich ist allerdings entscheidend verbessert worden. Grafisch wurde das gesamte Spiel aufpoliert, vor allem die Umgebung wurde viel detailreicher gestaltet als beim Vorgänger. Ein tolles Extra ist die Radio-Funktion: Wie beim Vorgänger ist es möglich einen Radiosender in das Spiel einzubinden, allerdings gibt es diesmal auch schon voreingestellte, wählbare Sender, die einen tollen Einblick in die amerikanischen Funksendungen geben. Der Soundtrack ist ansonsten ruhig gehalten, einzig bei einer möglichen Verspätung der Fracht wird eine Warnmelodie gespielt. Die Soundeffekte wirken sehr realistisch und sind keinesfalls zu laut.

Die Steuerung des American Truck Simulators kann individuell eingestellt werden. So ist es möglich den Truck über das Keyboard, die Maus, einen Kontroller oder ein Lenkrad zu fahren. Die Maus bietet hierbei die beste Möglichkeit, um das Fahrzeug präzise zu steuern und einzuparken.

Die Spielatmosphäre ist tatsächlich einzigartig. Es hat etwas ganz besonderes mit dem Truck durch Kalifornien zu fahren und dabei viele unterschiedliche Güter zu transportieren, bis der Spieler sein eigenes Transferunternehmen aufgezogen hat. Des Weiteren ist der Entwickler Mod-Programmierern gegenüber sehr offen und bietet eine leichte Einbindung in das Spiel, damit noch lange Zeit viel Spielspaß aufkommen kann.

Abschließend kann nur Positives gesagt werden: Das Spiel ist ein echter Fortschritt zum Vorgänger und hat viele alte Probleme beseitigt. Es gibt zwar noch Platz nach oben, aber SCS Entertainment hat ein solides Spiel abgeliefert, mit dem viele Stunden verbracht werden können.

Fazit

Das Spiel ist ein echter Fortschritt zum Vorgänger!
Grafik
89%
Sound
88%
Gameplay
93%
Steuerung
90%

Gesamtwertung

90%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.