Yu-Gi-Oh! Trading Card Game: Deutsche Meisterschaft vom 15. bis 16. Mai

986 0 2 14. April 2010
Gefällt mir!

Der Termin für Deutschlands größtes Yu-Gi-Oh! Turnier steht fest: Vom 15. bis 16. Mai 2010 lädt Konami Digital Entertainment GmbH in Kassel zur offiziellen Deutschen Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Meisterschaft ein. Die besten Duellanten des Landes treffen dort aufeinander, um den nationalen Champion des Jahres 2010 zu ermitteln.

Zweieinhalb Monate lang, noch bis Ende April können sich Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Fans bei den sogenannten National Qualifier-Turnieren für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und einen der begehrten Teilnehmerplätze ergattern. Die besten 300 bis 400 Duellanten dieser lokalen Veranstaltungen kämpfen nun am 15. und 16. Mai im Kongress Palais in Kassel um den Titel des Deutschen Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Meisters. Die Bestplatzierten dieses größten, landesweiten Yu-Gi-Oh! TCG Events werden von Konami zu den kommenden Yu-Gi-Oh! Europa­meisterschaften im Frühsommer 2010 eingeladen. Auf alle anderen Duellanten warten viele attraktive Yu-Gi-Oh!-Preise wie Booster Packs und exklusive Spielmatten.

Während der zweitägigen Deutschen Yu-Gi-Oh! Meisterschaften finden neben den regulären Turnieren auch zahlreiche andere Events statt, die Besuchern und interessierten Duellanten Unterhaltung versprechen. Jüngere Spieler etwa haben die Gelegenheit, bei den „Dragon Duels“ genannten Junior Meisterschaften zahlreiche Preise abzuräumen.

„Yu-Gi-Oh! ist ein Phänomen, und die Begeisterung für die Duelle zieht sich durch alle Altersklassen“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. „Mit den jetzt anstehenden Deutschen Meisterschaften geben wir den vielen Duellanten nun wieder die Chance, sich zu treffen und mit Gleichgesinnten zu messen. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.