Yps ist zurück: lbxgames und Egmont Ehapa starten mit den Urzeitkrebsen drei Apps der Kultmarke für iPhone und iPod Touch

967 0 1 2. Dezember 2009
Gefällt mir!

Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit „Yps“, das vor allem bei der Generation der heute 30-jährigen nach wie vor hoch im Kurs steht. „Yps“ kehrt deshalb mit „Kuriotainment“ vom Feinsten in seine internetaffine Fangemeinde zurück. Einige der kultigsten Yps-Gimmicks werden diesmal aus der analogen in die digitale Welt überführt – und lassen sich zeitgemäß auf dem iPhone oder iPod Touch spielen.

Ab dem 1.12.2009 werden die „Urzeitkrebse“ als erste Yps-App im iTunes Application Store für 2,99 € zum Download bereitstehen. 10% der eigenen Erlöse gehen anlässlich des Welt AIDS Tages vom 1.12.-7.12.2009 als Spende des Egmont Ehapa Verlags an ein Berliner Hilfsprojekt.
Am 22. Dezember geht mit der Yps-„Fingerfalle“ die zweite Yps-App an den Start und am 19. Januar 2010 gibt es Arbeitserleichterung für alle Hobby-Detektive: Der Yps-„Lügendetektor“ wird veröffentlicht!

Alle drei Yps-Games wurden von lbxgames entwickelt. „Als ausgewiesene Yps-Fans war es uns natürlich eine ganz besondere Freude, an der Entwicklung der ersten Yps-Applikationen mitzuwirken“, sagt Geschäftsführer Fabian Thiele. „Wer die Hefte mag, wird die Games lieben. Sie fangen den Spirit des Kultmagazins ein und machen ihn auch für die neuen, internetaffinen Zielgruppen erlebbar“, so Thiele weiter.

2010 soll es übrigens für die Marke „Yps“ weitergehen. Mehrere Spiele und andere Aktivitäten sind in der Planung.

Direkter Link zum Spiel im iTunes Store:

itunes.apple.com/de/app/yps-urzeitkrebse/id338854864?mt=8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.