“The Book of Unwritten Tales”-Macher veröffentlichen Fortsetzung von “Murphys Gesetz” – nun im Rollenspiel/Adventure-Szenario

2288 0 0 5. Juni 2009
Gefällt mir!

Der Bremer Entwickler KING Art scheint von Fantasy-Szenarios und Adventure-Knobelleien nicht genug zu bekommen. Ihr Erstlingswerk “The Book of Unwritten Tales” ist das bestbewertete Adventure der letzen zehn Jahre und führt die Adventurecharts seit seinem Erscheinen an. Um sich bei allen Fans und Käufern zu bedanken, veröffentlichen die Jungs von KING Art nun den neunten Teil ihrer kostenlosen Serie “Murphys Gesetz”. Dieses Mal in einem Rollenspiel/Adventure-Szenario!

Im neuesten Teil der mittlerweile acht Jahre alten Kult-Serie verschlägt es einen jungen Computerspieler bei einer nächtlichen Onlinerollenspiel-Session in eine Fantasy-Welt. Dort versucht er sich als Tränkebrauer, Magier und Kämpfer, der es selbst mit ausgewachsenen Kampf-Orcs aufnimmt. Alles läuft wie am Schnürchen und er ist der Held des Tages – so lange “Murphys Gesetz” nicht zuschlägt!

Wie bei allen “Murphys Gesetz”-Teilen geht es darum, eine zunächst friedliche, aber auch ziemlich eintönige Szene in eine Verkettung unglaublicher Katastrophen zu verwandeln. Dafür kann der Spieler, wie er es von klassischen Point-and-Click-Adventures gewohnt ist, Gegenstände einsammeln und miteinander kombinieren.

Ziel ist es “alles schief gehen zu lassen, was schief gehen kann” und die Zielperson auf die sprichwörtlichen “180” zu bringen.

“Murphys Gesetz” ist das ideale Spiel für zwischendurch und findet sich hier:

www.rtl.de/games/ka/murphy/murphy9/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.