TGC kündigt Chronostorm an

3627 1 0 5. März 2010
Gefällt mir!

TGC – The Games Company versetzt Echtzeit-Strategiefans bereits im April mit einem unverbrauchtem Konfliktszenario zwischen Chinesen und Russen in den fernen Osten des Jahres 2015. Dort gilt es in mehr als einem Duzend packenden Missionen einen Einfall der Chinesen in Russland zurück zu schlagen und mit Hilfe von wissenschaftlichen Errungenschaften und experimentellen Waffen die schiere Übermacht der roten Armee aufzuhalten um den Weltfrieden zu bewahren.

Besonders motivierend für Fans des Genres wird der Umgang mit zukünftiger Hochtechnologie sein, da russische Wissenschaftler und Ingenieure in Chronostorm fieberhaft an der Nutzung temporärer Zeitverlangsamungstechnik arbeiten, die im Verlaufe des Spieles auch als taktische Superwaffe eingesetzt werden kann. Ob diese Entwicklung soweit fortgeschritten ist gar ganze Verbände in der Zeit zu verschieben, dessen sind sich die führende Köpfe noch nicht ganz sicher und es werden einige Fallstudien notwendig sein, um den praktischen Nutzen zu evaluieren.

Chronostorm bietet neben einem unverbrauchten Szenario eine einzigartige Grafik, nutzt es als eines der ersten Echtzeit-Strategiespiele überhaupt den illustrativen Cel-Shading Look in einer sehr dosierten Mischung, um so einen besonderen Effekt zu erzielen.

Neben abwechslungsreichen Missionen auf Seiten beider Konfliktparteien bietet Chronostorm natürlich auch einen spannenden Mehrspielermodus, wo sich bis zu acht Spieler im Netzwerk oder per Internetverbindung duellieren können. Auf verschiedenen und höchst abwechslungsreichen Karten warten taktische Manöver auf den Oberbefehlshaber der jeweiligen Truppenverbände. Ob Stellungskriege rund um die chinesische Mauer oder ein breiter Frontkrieg in der sibirischen Steppe – für Variationen in der Kriegskunst muss gesorgt werden, um am Ende die Oberhand gewinnen zu können.

Chronostorm wird im April den Handel für einen voraussichtlichen Verkaufspreis von 29,99 € erobern.

1 comments

  1. Hey sieht ja mal cool aus, endlich mal n Cellshading Echtzeitstrategiespiel und das für 30 ocken?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.