Suchtpotenzial: Hearthstone: Heroes of Warcraft (sponsored by Blizzard)

1454 0 0 4. März 2014
Gefällt mir!

Es ist ein Phänomen, das wohl nur diejenigen nachvollziehen können, die sich näher mit der Materie beschäftigen. Die Rede ist von „World of Warcraft“, einem MMORPG, das dem Entwicklerstudio Blizzard Entertainment ordentlich Ruhm eingebracht hat. Aber damit hat sie Geschichte ja eigentlich gar nicht angefangen. Denn bereits im Jahr 1994 ging der Boom mit dem Spiel „Warcraft“ los. Es folgten weitere Titel, bis schließlich im Jahr 2004 „World of Warcraft“ erschienen ist und endlos viele Spieler in seinen Bann gezogen hat.

Wenn auch manch einer meint, dass dieses MMO mittlerweile veraltet ist, so sind Fans immer noch fleißig bei der Sache und immer neu erscheinende Add-Ons bringen immer wieder neuen Wind ins Spiel. So gerne manche auch über die WoW-Zocker schimpfen oder lästern – das Spiel ist längst nicht tot!

Dennoch bekommen Fans des MMOs jetzt neue Abwechslung geboten. „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ befindet sich nämlich in den Startlöchern. In der Closed Beta war der Andrang auf einen Key riesig, mittlerweile darf sich jeder in der Open Beta vergnügen, der Lust dazu hat. Und auch wir haben uns das natürlich nicht entgehen lassen und dieses neue Spiel ausführlich getestet.

Nun sollte man aber natürlich hierbei keinen „World of Warcraft“-Klon erwarten, wäre ja auch sinnlos. Dafür aber hat sich Blizzard eines Genres bedient, das momentan immer mehr Anklang findet. Während Kartenspiele in Duell-Form natürlich schon seit Jahren beliebt bei jüngeren Spielern auf dem Schulhof sind, nimmt diese Spielform auch immer mehr den Markt im Bereich PC ein. Bluzzard Entertainment hat sich also scheinbar gut Gedanken gemacht, in welchem Genre man das beliebte Setting unterbringen könnte, um den Spielern Abwechslung zu bieten und dennoch eine Sparte zu bedienen, die wirklich beliebt ist.

Unserer Meinung nach hat man hier tatsächlich den richtigen Weg gewählt und wir tippen schwer darauf, dass man in Zukunft immer öfter hört „Zockst du auch Hearthstone?“

sponsored by Blizzard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.