SevenGames.de und ProSiebens „Galileo History“ schreiben Geschichte neu

1432 0 0 7. April 2010
Gefällt mir!

Eine Zeitreise durch 400 Jahre Verbrechen, Katastrophen und kulinarischen Köstlichkeiten können Spieler jetzt in vier neuen Online-Games auf SevenGames.de unternehmen. Die Spiele basieren auf ausgewählten Galileo Spezial-Sendungen, die im erfolgreich gestarteten History Monat vom 05. April bis 01. Mai 2010 auf ProSieben ausgestrahlt werden. Die Spiele sind ab sofort auf www.SevenGames.de zu finden.

Im Spiel „Bahnbrechende Erfindungen aus 400 Jahren“ hat der Spieler die Aufgabe, vorgegebene Erfindungen nachzubauen. Stellt er beispielsweise eine Dampfmaschine funktionstüchtig zusammen, erfolgt ein Testlauf, den er überstehen muss.
Im „Wettlauf gegen das Verbrechen“ beschäftigt sich der Spieler mit Rätseln, Spurensuche, Beweissicherung und vielem mehr. Hat er Beweise an einem Tatort sichergestellt, analysiert er sie, um den Täter zu ermitteln. Dabei sind kriminalistische Fähigkeiten und Geschick gefragt, besonders bei kniffligen Fällen.

Eine kulinarische Zeitreise tritt der Spieler zusammen mit dem Galileo XXL-Koch Jumbo Steiner in „Jumbos Tafelfreuden XXL“ an. Gemeinsam bereiten sie köstliche Mahlzeiten aus den vergangenen vier Jahrhunderten zu. Volle Konzentration ist gefragt: Der Spieler muss sich die Kombinationen und Positionen der Speisen und Zutaten merken, um den XXL-Koch bei den vielen Zusatzarbeiten in der Küche zu unterstützen.

Im Online-Game „Kraft der Katastrophe“ rettet sich der Spieler in einer vorgegebenen Zeit aus einem sinkenden Schiff: Um dem immer höher steigenden Wasser zu entkommen, öffnet er mit Hilfe versteckter Schlüssel Türen, verschiebt Gegenstände und überwindet Hindernisse.

Alle vier Spiele stehen auf SevenGames.de als „Battle Game“ zur Verfügung. Das bedeutet: Spieler treten gegeneinander an und messen ihre virtuellen Kräfte. Dabei können Sie eine Vielzahl von Power-Ups nutzen, mit denen sie sich im Spiel stärken oder Gegner ärgern.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.SevenGames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.