Reflection: Konami veröffentlicht ersten Titel über DSiWare

714 0 0 19. September 2009
Gefällt mir!

onami Digital Entertainment GmbH kündigt mit Reflection das Erscheinen seines ersten DSiWareâ„¢ Download Titels an. Der Jump´n Run Titel mit Rätsel-Elementen wurde exklusiv für Nintendos Handheld entwickelt.

Reflection präsentiert einen innovativen neuen Ansatz innerhalb des Genres: Die Spieler kontrollieren einen weiblichen Charakter und dessen spiegelverkehrtes Abbild und bewegen sich auf diese Weise durch jeweils zwei Spielabschnitte gleichzeitig. Der Name der Heldin, mit welcher die Spieler ihr Abenteuer bestehen, ist Kirra. Ihre Aufgabe ist es, einen magischen, in verschiedene Teile zerbrochenen Spiegel wiederzufinden. Mit dem Zerbrechen dieses Spiegels wurde nicht nur eine zweite, verzerrte Realität geschaffen, auch Kirra existiert von nun an in zwei Teilen – einem guten und einem bösen.

Die Spieler stehen nun vor der Herausforderung, sowohl den normalen Charakter als auch das spiegelverkehrte und auf dem Kopf stehende Gegenüber von Kirra zu steuern, das auf dem zweiten Bildschirm des Nintendo DS dargestellt ist. Gleichzeitig lösen sie Rätsel, bei denen beide Figuren bewegt werden. Dabei müssen die Spieler lernen, die zwei Charaktere und deren Bewegungen miteinander zu kombinieren, um erfolgreich alle Hindernisse zu überwinden.

Reflection wurde von Intrinsic Games entwickelt und entführt die Spieler in detailreich gestaltete Spielareale in Form von Wäldern, Städten und Schlössern. In jedem dieser Abschnitte finden sich Teile des zerbrochenen Spiegels wieder. Werden Stücke dieses Spiegels gefunden, stehen die Spieler zunächst ihrem bösartigen zweiten Ich gegenüber, welches besieht werden muss, bevor das Spiel weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.