Ralf Rangnick ist der FUSSBALL MANAGER 10

2927 0 1 27. Juli 2009
Gefällt mir!

Ralf Rangnick wird ab Herbst 2009 auf dem Cover der erfolgreichen Fußball-Management Simulationsserie FUSSBALL MANAGER 10 von EA SPORTS abgebildet sein. Rangnick führt somit die traditionelle Zusammenarbeit mit den erfolgreichsten nationalen Fußball-Trainern und der authentischen Manager-Serie fort.

“Es ist eine große Ehre für mich auf dem Cover des FUSSBALL MANAGER 10 abgebildet zu sein”, erklärt Ralf Rangnick. “Meine beiden Söhne sind sehr große Fans der Serie, und somit bin ich mit dem Spiel seit mehreren Jahren bestens vertraut. Ich freue mich, dem Entwicklungsteam mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um den FUSSBALL MANAGER 10 noch realistischer zu gestalten.”

Die Designer des EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 10, Gerald Köhler und Cord Westhoff hatten bereits die Gelegenheit, ausführlich mit Ralf Rangnick über taktische Feinheiten, Spielvor- und Nachbereitung, sowie verschiedenste Trainingsformen zu diskutieren.

“Ralf Rangnick verkörpert die Idee unseres Spiels in Perfektion. Das in Hoffenheim umgesetzte Konzept entspricht 100%ig dem Vereinsgründungsmodus im FUSSBALL MANAGER 10, mit dem der Spieler als Trainer und Manager von der Kreisklasse bis zur Bundesligaspitze spielen kann, ” erläutert Gerald Köhler, Lead Designer der FM-Serie. “Die Gespräche mit Ralf Rangnick waren sehr lehrreich für die Zukunft der FM-Serie und der FUSSBALL MANAGER ist durch seine Hilfe noch authentischer geworden”, fasst Gerald Köhler das Treffen in Hoffenheim zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.