PopCap Games veröffentlicht Bejeweled 3

942 0 3 7. Dezember 2010
Gefällt mir!

PopCap Games, weltweit führender Anbieter von Casual Games, gibt heute bekannt, dass Bejeweled® 3, die erste echte Fortsetzung der beliebten Flaggschiff-Spielereihe des Unternehmens seit mehr als sechs Jahren, ab sofort für PC und Mac erhältlich ist. Mit doppelt so vielen Spielmodi wie sein Vorgänger sowie acht Minispielen und einer vollständigen Ton- und Graphiküberarbeitung ist Bejeweled 3 ein Quantensprung in der Match-3-Kategorie, die erstmalig im ursprünglichen Bejeweled entwickelt wurde. Das Spiel ist ab heute über PopCap.de zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,95 ¤ erhältlich.

Neben gestochen scharfen und hoch aufgelösten Graphiken (1920 x 1200 im „Ultra“-Modus) und einem einprägsamen neuen Soundtrack, weist Bejeweled 3 acht verschiedene Modi auf und enthält eine Fülle an neuen Spielerlebnissen. Vier der brandneuen „geheimen“ Modi (Butterflies, Diamond Mine, Ice Storm und Poker) bieten aufregende neue Interpretationen des Bejeweled-Themas an. Spieler beweisen ihr Können in allen neuen Modi und Minispielen, indem sie 65 Auszeichnungen ergattern und die Score-Listen anführen, oder überprüfen ihren Fortschritt mittels der coolen Statistiken am Ende jedes Spiels.

„Ich spiele Bejeweled seit 9 Jahren fast jeden Tag und bin begeistert, wie viel mehr es im Vergleich zu den vorherigen Editionen in Bejeweled 3 zu entdecken und zu erleben gibt“, sagte Cindy Morrison, auch bekannt als Julia Gemstone, Autorin der inoffiziellen Strategieanleitungen für Bejeweled 2, Bejeweled Blitz und nun Bejeweled 3. „Ich kann mein liebstes Bejeweled-Spiel mit neuen Edelsteinen und Hypercube-Übereinstimmungen spielen und der neue Quest-Modus sowie die geheimen Minispiele machen darüber hinaus unglaublich viel Spaß! Das Spiel übertrifft alle meine Erwartungen. Ich ziehe meinen Hut vor PopCap!“

In Bejeweled 3 liefert der Classic-Modus all den zeitlosen Match-3 Spaß, den Millionen von Spieler kennen und lieben, allerdings mit mehreren überraschenden neuen Features, wie dem mächtigen „Star-Edelstein“. Fans von Bejeweled Blitz werden den elektrisierenden neuen Lightning-Modus genießen, der kompromisslose Action „gegen die Zeit“ anbietet. Zen ermöglicht einen entspannenden Endlos-Modus, der Optionen zur Meditation und zum Stressabbau bietet, einschließlich Atmungsanpassung, sphärischer Klänge und binauralen Beats sowie Mantras zur Konzentration der Gedanken (alle Zen-Modus-Optionen können praktisch unbegrenzt kombiniert und angepasst werden, um jedem Spieler seine eigenen „mentalen Ferien“ zu ermöglichen). Für Puzzle-Fans bietet der Quest-Modus dutzende einzigartiger Varianten wie „Balance“ und „Alchemy“ an, die die Fähigkeiten des Spielers beim Versuch, fünf verlorene Reliquien wiederherzustellen, testen.

Die vier brandneuen Modi von Bejeweled 3 sind:

– Butterflies: Spieler finden und befreien gleiche Schmetterlings-Edelsteine, bevor sie aufsteigen. Wenn sie bis zum oberen Rand flattern, gewinnt die Spinne.

– Poker: Hier heißt es Paare finden, um Pokerblätter zu bilden. Je besser das Blatt, desto höher die Punktzahl. Dabei gilt es „verbotene“ Pokerblätter im Spielverlauf zu vermeiden, ansonsten kann nur noch das Werfen einer Münze den Spieler retten.

– Diamond Mine: Spieler erforschen die Untiefen der Erde, indem Sie Edelsteine explodieren lassen, um sich in die Tiefe zu graben. Gold, Artefakte und Hypercubes werden ausgegraben und sorgen für eine große Punktzahl.

– Ice Storm: In dieser eisigen geschwindigkeitsbasierten Variation gilt es, die aufsteigende Eisscholle aufzuhalten. Spieler variieren schnell gleiche Edelsteine, um die Eissäulen in Schach zu halten.

Seit seiner Einführung vor 10 Jahren ist Bejeweled zu einer der Top 10 Videospielreihen der Geschichte avanciert. Weltweit haben mehr als eine halbe Milliarde Menschen das Spiel gespielt und es wurden über 17 Plattformen mehr als 50 Millionen Exemplare verkauft. Es wurden schätzungsweise 7,5 Milliarden Stunden mit Bejeweled verbracht und alle 4,3 Sekunden wird ein Spiel verkauft.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.