Noch mehr Spielspaß für Millionen

857 0 3 10. Februar 2011
Gefällt mir!

Wii und Nintendo DS waren auch 2010 wieder die begehrtesten Videospielkonsolen auf dem europäischen Markt. Nintendo gab heute bekannt, dass Wii im vergangenen Jahr 5,44 Millionen Mal über Europas Ladentische gegangen ist, häufiger als jede andere TV-Konsole. Damit sind jetzt europaweit über 26 Millionen Exemplare des Geräts im Gebrauch. Bei den Handhelds behauptete sich 2010 der Nintendo DS mit 6,69 Millionen verkauften Geräten an der Spitze. Eine so riesige Fan-Gemeinde braucht selbstverständlich jede Menge Nachschub an unterschiedlichsten Spielen. Für das 1. Quartal 2011 kündigt Nintendo jetzt ein umfangreiches Neuheiten-Programm an: Die Wii-Spieler dürfen sich auf 15 und die Nintendo DS-Freunde auf nicht weniger als 22 aufregende, neue Titel freuen.

Auf Wii feiert beispielsweise einer der knuddeligsten Videospiel-Helden aller Zeiten sein Comeback. Nach fast einem Jahrzehnt sorgt Kirby in einem völlig neu gestrickten Jump’n’Run für Furore: In Kirby und das magische Garn, das am 25. Februar erscheint, besteht die gesamte Spielwelt aus Wollfäden und Stoff. Außer mit seiner originellen Grafik überrascht der Titel mit einer Vielzahl witziger Gameplay-Elemente. Eine weitere Wii-Neuheit ist das gerade erst erschienene Mario Sports Mix, das Freunde und Familien zu vier actionreichen Fun-Sportwettkämpfen einlädt.

Die Nintendo DS-Fans dürfen sich unter anderem auf die neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition freuen. Ab dem 4. März können sie die noch unerforschte Region Einall erkunden und dabei neue Legendäre Pokémon sowie neue Helden entdecken. Und nicht zu vergessen: Neue Möglichkeiten, miteinander Spaß zu haben und zu kommunizieren – ob direkt oder online über die Nintendo Wi-Fi Connection. Beide Spiele werden sowohl separat erhältlich sein, als auch in attraktiven, limitierten Bundles mit dem Nintendo DSi.

Und dann erscheint am 25. März noch die Videospiel-Neuheit des Jahres überhaupt: Der neue Nintendo 3DS mit einer ganzen Palette innovativer 3D-Titel. Es gibt wahrhaftig viel zu erleben im Frühjahr 2011.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.