Nerven aus Stahl – Martin Waleczek aus Hamburg ist der Buzz! Skyline Champion

5833 0 1 14. Dezember 2009
Gefällt mir!

„Absahnen oder Abseilen?“ Dieser außergewöhnlichen Herausforderung stellten sich am vergangenen Freitag acht abenteuerlustige Hamburger Ratefans. Eine Runde Buzz!: Quiz World für PlayStation 3 entschied am Ende über Sieg oder Niederlage, Hauptpreis oder Angstschweiß. Den ruhmreichen Titel als „Buzz! Skyliner“ sicherte sich nach einem echten Herzschlagfinale der 27-jährige Student Martin Waleczek aus Hamburg. Weder nass-kaltes Wetter, noch böiger Wind oder schwindelerregende Höhen konnten ihm etwas anhaben. Bei der Buzz!™ Skyline Competition, 55 Meter über den Dächern Hamburgs, setzte er sich gegen die Wettergötter durch und verseilte dabei auch noch seine sieben Konkurrenten. Als Belohnung für soviel Einsatz durfte er sich über ein umfangreiches PlayStation-Entertainment-Paket freuen, inklusive PS3, dem Spiel Buzz!™ Quiz World und einem Sony BRAVIA Flachbildfernseher. Und ein Siegerküsschen von Moderatorin und Ex-„Unter uns“-Darstellerin Doro Gelmar gab es zusätzlich noch dazu.

Schnell, smart & nervenstark
Wer bei der Buzz! Skyline Competition triumphieren wollte, musste nicht nur ein Elefantengehirn und jede Menge Allgemein- und Fachwissen mitbringen: Champion Martin Waleczek glänzte darüber hinaus vor allem mit Schnelligkeit und Nervenstärke. Und das zahlte sich aus, denn während er sich über den Hauptpreis freuen durfte, stand den sieben „Zweitplatzierten“ der Angstschweiß auf der Stirn, denn für sie hatte sich Quiz-Methusalem Buzz eine besonders fiese Strafe ausgedacht. Sie mussten die Event-Location, die Dachterrasse des Holiday Inn an den Elbbrücken in Hamburg, auf dem schnellsten Weg verlassen – direkt die Hotelfassade hinunter, via „House Running“. Als wahrer Champ ließ es sich Martin Waleczek aber natürlich nicht nehmen, Größe zu zeigen, und selbst ebenfalls am House Running teilzunehmen.

Damit der harte Abstieg über die Hotelfassade nicht zur reinen Strafe verkommt, sondern gleichzeitig auch als unvergessliches Erlebnis im Gedächtnis bleibt, arbeitete Sony PlayStation bei der Buzz! Skyline Competition mit den erfahrenen House Running-Profis vom Eventteam Jochen Schweizer (www.jochen-schweizer.de) zusammen. Trost gab es für alle Kandidaten spätestens als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatten: Als vorweihnachtliches Geschenk erhielten sie eine brandneue, stylische PSPgo.

Endstand Buzz! Skyline Competition 2009:
1. Martin Waleczek (Hamburg)
2. Christian Gerards (Hamburg)
3. Tobias Drägert (Köln)
Auf den Plätzen: Oliver Geilhardt, Nicole Rautenberg, Peter Witte, Fabian Kohlscheen, Adam Jadczak

Buzz! Quiz World
Nach Buzz!: Deutschlands Superquiz setzt Quiz-King Buzz jetzt mit einer brandneuen Edition seinen Siegeszug durch die Wohnzimmer dieser Welt fort. Mit Buzz!™: Quiz World für PlayStation®3 (PS3™) und PlayStation®Portable (PSP™) gibt Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) der flottlippigen Moderatorenlegende die Möglichkeit, das Quizzen noch spannender, unterhaltsamer und witziger zu machen als jemals zuvor. Über 5.000 neue Fragen, neue Spielrunden, neue Charaktere und noch mehr Spieloptionen – in Buzz!: Quiz World wurde nicht nur das Studio aufgehübscht. Völlig neu ist zudem die personalisierte Umgebung, in der die Spieler und ihre Freunde die wahren Stars sind. Buzz!: Quiz World für PlayStation 3 ist bereits im Handel erhältlich. Die PSP-Version für Quiz-Spaß unterwegs ist voraussichtlich im Dezember verfügbar.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.