Mit memory® Music Legends die größten Hits spielerisch erleben

746 0 3 3. Februar 2011
Gefällt mir!

Auge, Hirn und Ohr werden gleichermaßen gefordert, wenn Ravensburger Digital und Universal Music das neue memory® Music Legends auf iPhone, iPod touch und iPad bringen. Fordern Sie Ihr Gedächtnis sowohl mit den Album-Covern als auch den Sound-Samples von über 30 der weltweit erfolgreichsten, beliebtesten und bekanntesten Künstlern aller Zeiten, von ABBA bis Uriah Heep, mit David Bowie, Elton John, Johnny Cash und vielen mehr. Damit wird das Gedächtnistraining auch gleich zur musikalischen Zeit- und Entdeckungsreise.

Eine memory-Karte anklicken und schon wird ein Album-Cover aufgedeckt und ein Titel von eben dieser Platte beginnt zu spielen. Und weiter geht es im klassischen memory-Stil auf der Jagd nach dem passenden Gegenstück. Wer findet zuerst beide Bee Gees-Karten oder das Guns N’ Roses-Paar? Durch die Verbindung von Sound und Bild eignet sich memory® Music Legends sowohl für Spieler, die Dire Straits, Santana oder Stevie Wonder noch live bei deren ersten Auftritten gesehen haben als auch für jüngere Fans dieser Legenden. Natürlich lässt sich der Schwierigkeitsgrad auch in drei Stufen anpassen. Für Abwechslung sorgen – außer der grandiosen Mischung der Musikstile – drei Spielmodi: „Klassisch“, „Duell“ und „Abenteuer“ stehen zur Auswahl. Dazu gibt es noch etwas zu lernen, denn das Spiel hält Infos wie die Erfolge, Diskografie und Hintergrundwissen zu allen Künstlern parat.

Doch das ist noch nicht alles: Falls den Spielern bei der spannenden Alben-Jagd einfällt, dass ihnen genau dieses eine Album noch in der persönlichen Musiksammlung fehlt, besteht die Möglichkeit, an jeder beliebigen Stelle im Spiel – sogar während eines laufenden Duells –  über einen Link zum iTunes Music Store zur gelangen.

Egal ob ältere Musikfreunde in Erinnerungen schwelgen oder jüngere an Musik-Ikonen herangeführt werden, memory® Music Legends ist die App, die einem absoluten Klassiker den besonderen Dreh gibt. memory® Music Legends von Ravensburger Digital und Universal Music ist ab sofort für 1,59 Euro als iPhone- & iPod touch- bzw. 2,39 Euro als iPad-Variante im iTunes App Store erhältlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.