Kids & Sponsoring: Chancen, Risiken und Restriktionen bei der Kommunikation mit Kindern

679 0 4 19. Januar 2011
Gefällt mir!

Wie spricht man die junge Zielgruppe wirkungsvoll an? Oft ein heikles Thema, das ein enormes Maß an Fingerspitzengefühl erfordert. Was funktioniert? Was darf man, was nicht? Am 23. März 2011 zeigt der erste Kongress rund um die direkte und indirekte Kommunikation mit der jungen Zielgruppe im Kölner Odysseum – Kids & Sponsoring – Lösungen auf.

Der Marketing-Begriff wird häufig in Zusammenhang mit Manipulation oder Beeinflussung gebracht – eine Hürde, die es besonders bei der Kommunikation mit Kindern zu überwinden gilt. Sowohl die ältere Generation als auch die Konsumenten von Morgen müssen von der Glaubwürdigkeit des Engagements überzeugt werden. Wie die Gratwanderung zwischen Finanzierung sinnvoller Projekte und der vermeintlichen Manipulation von Kindern bewältigt werden kann und was die Dos und Don`ts der Kommunikation mit Kindern sind, zeigt der Kongress Kids & Sponsoring auf.

Veranschaulicht anhand zahlreicher Case-Studies global agierender Unternehmen und prominenter Stiftungen aus dem „Kidssegment“ werden verschiedenste erfolgreiche Sponsoring- und Kommunikationsstrategien vorgestellt. Vom Bildungsprojekt (Vodafone Stiftung & buddY e. V.) über die Live-Kommunikation (Tinti-Bädertour), dem CSR-Engagement (Philipp Lahm Stiftung) bis hin zum Cross-Media-Konzept (Hasbro/Monopoly) bietet der Kongress ein breites Portfolio interessanter Best-Case Beispiele, bei denen Sponsoring mit und für Kinder erfolgreich gelebt und umgesetzt wird.

Zum Download des kompletten Programms

Kids & Sponsoring überzeugt dabei nicht nur mit spannenden Themen und hochkarätigen Referenten – der Kongress bietet neben dem attraktiven Programm auch die Plattform für Markenentscheider, Agenturvertreter sowie Institutionen und Bildungsträger, um in entspannter Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Veranstalter von Kids & Sponsoring sind die ESB Europäische Sponsoring-Börse, das Odyssem in Köln, das spiel & sport team sowie dieTerbrüggen Show-Produktions GmbH.

Jetzt anmelden und vom Early-Bird-Rabatt profitieren!


Weitere Informationen auf finden Sie unter www.kids-sponsoring.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.