Geisterjagd in Essen – Ghostbusters Ectomobil auf der ESSEN MOTOR SHOW

802 0 0 28. November 2009
Gefällt mir!

Filmikonen müssen nicht immer menschlich sein! Jeder kennt und liebt das charakteristische, weiße Ghostbustersmobil Ecto-1 mit dem berühmten Geisterjäger-Sticker. Auch im kürzlich erschienenen Spiel Ghostbusters®: The Video Game sorgt es für große Wiedersehensfreude – und jetzt auch nicht mehr nur virtuell. NAMCO BANDAI Partners wird zusammen mit GameStop einen Nachbau des Geisterjäger-Cruisers im Online-Auktionshaus eBay versteigern und lässt den gesamten Erlös der Hilfsorganisation BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ zugutekommen.
Bevor das Ectomobil allerdings den Besitzer für einen guten Zweck wechselt, legt das Gefährt, wie Fans und Spieler es aus Ghostbusters®: The Video Game kennen, noch einmal einen Stopp auf der ESSEN MOTOR SHOW vom 28. November bis 06. Dezember ein. Zehn Tage lang können die Besucher dort das extravagante Einsatzfahrzeug der Geisterjäger, einen Cadillace Fleetwood 75 Baujahr 1962, bestaunen und begutachten. Nicht nur für Fans dürfte somit ein langgehegter Kindheitstraum in Erfüllung gehen. Zu finden ist das Kultgefährt in Halle 01A auf dem Essen Showground, der von der Vestischen Mediengruppe Welke aus Herten – auch Herausgeber von namhaften Special-Interest-Magazinen wie CHROM&FLAMMEN oder VW Scene International – organisiert wird.

Cornelia Bär, Product Managerin bei NAMCO BANDAI Partners, zeigt sich begeistert von der vorweihnachtlichen Aktion: “Es freut uns, dass wir und „Ein Herz für Kinder“ mit der Versteigerung des Ectomobils denen zum Fest helfen können, die nicht in der Lage sind, es selbst zu tun. Wir freuen uns sehr über die Beteiligung unseres Handelspartners GameStop an der Aktion, mit dessen Hilfe wir noch mehr Menschen über diese Aktion informieren und zum Mitbieten aufrufen können. Und der Messeauftritt in Essen, der dank der großzügigen Unterstützung der Vestischen Mediengruppe Welke erst ermöglicht wurde, bleibt den Besuchern und Ghostbusters-Fans mit Sicherheit lange im Gedächtnis.”
Ghostbusters®: The Video Game ist seit dem 06.11.2009 von NAMCO BANDAI Partners für Xbox 360® Windows PC, Wii™ und Nintendo DS™ erhältlich. Die PlayStation®3, PlayStation®2 und PSP™-Versionen von Ghostbusters®: The Video Game wurden außerhalb Nordamerikas bereits von Sony Computer Entertainment Europe veröffentlicht. Die Handlung des Spiels setzt zwei Jahre nach den Ereignissen in Ghostbusters 2 ein. Wieder einmal ist Manhattan Zielscheibe von Geistern und übernatürlichen Kräften. Der Spieler greift als Geisterjäger-Rekrut in das Geschehen ein und versucht, der unheimlichen Lage in New York mittels einer Vielzahl von einzigartigem Equipment und Gadgets Herr zu werden. So kämpf er sich Seite an Seite mit den originalen Ghostbusters durch ein fantastisches Abenteuer.

Weitere Informationen über Ghostbusters: The Video Game sind über www.ghostbustersgame.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.