Eigene Spiele erschaffen – WarioWare macht’s möglich!

611 0 0 29. April 2010
Gefällt mir!

Wer schon immer seine eigenen Videospiele entwickeln und seine Freunde mit eigenen Kreationen überraschen wollte, kann diesen Traum jetzt verwirklichen: mit WarioWare: Do It Yourself, das am 30. April erscheint. Das Spiel für Nintendo DS und Nintendo DSi enthält über 90 Microgames und bietet die Möglichkeit, nach Herzenslust viele weitere zu erschaffen und weiterzugeben.

Keines der Microgames dauert länger als zehn Sekunden, die aber nervenzerfetzend sein können! Der Schöpfer des Spiels kann Grafiken, Animationen, Musik und Regeln alle selbst bestimmen. Seinem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem macht WarioWare: Do It Yourself das Spieledesign denkbar einfach. Ausführliche Tutorials erklären dem Spieler, wie er seine Ideen in ein abgefahrenes Microgame einbringen kann. Und mit etwas Erfahrung lassen sich auch anspruchsvollere Spiele basteln, die Freunde und Familie verblüffen dürften.

Und nicht nur sie! Womöglich werden Nintendo-Fans auf der ganzen Welt begeistert sein. Denn Nintendo veranstaltet für die Gamedesigner monatliche Wettbewerbe. Dabei werden Spiele bewertet, welche die WarioWare-Fans zu bestimmten Themen einschicken können. Die Gewinner-Spiele gibt es dann im folgenden Monat zum Download.

Mit der Erfindung neuer Spiele sind die kreativen Möglichkeiten von WarioWare: Do It Yourself aber noch lange nicht erschöpft. Die Spieler können auch schwarz-weiße Comic-Strips über vier Panels zeichnen oder ihre eigene Musik komponieren. Dazu stehen 90 Songs als Anregung bereit. Alle Eigenkreationen kann man via kabellose Kommunikation oder Nintendo Wi-Fi Connection an Freunde weitergegeben.
Die perfekte Ergänzung zu WarioWare: Do It Yourself ist das neue, über WiiWare erhältliche WarioWare: Do It Yourself – Showcase. Damit lassen sich die Microgames, Musikstücke und Comics vom Nintendo DS auf Wii übertragen, so dass man sie auf dem TV-Bildschirm genießen kann. WarioWare: Do It Yourself – Showcase erscheint am gleichen Tag wie die Version für Nintendo DS und ist für 800 Wii Points im Wii-Shop-Kanal zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.