Deutschland-Finale der World Cyber Games: Die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft sind ermittelt!

834 0 0 3. August 2009
Gefällt mir!

Sportlicher Ehrgeiz und hartes Training zahlen sich aus: An diesem Wochenende wurden die deutschen Meisterschaften der Computer- und Videospiele auf der Games Convention Online erfolgreich absolviert. Die 150 besten eSportler Deutschlands lieferten sich auf 2000 qm in Halle 2 schweißtreibende Wettkämpfe. Doch gewinnen kann immer nur einer – und am Ende stand schließllich fest, wer die besten Spieler waren. Zugleich stand damit auch fest, wer sich die begehrten Plätze im Team der deutschen Nationalmannschaft sichern konnte. Darunter der bisher jüngste deutsche Spieler, der sich jemals für ein Weltfinale qualifiziert hat, der 14-jährige Anton Emmerich aus München.

Weitere Gewinner und Resultate siehe: www.wcg-europe.com/de.htm

In 10 verschiedene Disziplinen konnten sich die eSportler messen – und dieses reichhaltige Plattform-Angebot wurde dankend angenommen. Die deutsche Nationalmannschaft – 19 Mann und einen Teamleiter stark – wird im Grand Final in Chengdu, China antreten und dort um insgesamt 500.000 Dollar Preisgeld, Goldmedaillen und Ruhm spielen. Auf dem PC standen FIFA 09, Warcraft 3: The Frozen Throne, Starcraft: Brood War, Counter Strike 1.6, TrackMania Nations Forever und Carom 3D zur Wahl. Virtua Fighter 5 und Guitar Hero World Tour luden auf der Xbox 360 ein und auf dem Handy schließlich waren Asphalt 4 und WiseStar 2 das Maß aller Mobile Gaming-Dinge.

Die Finalspiele wurden am Sonntag auf der Games Convention Online mit der Siegerehrung und der Vorstellung des offiziellen deutschen Nationalteams feierlich abgeschlossen.

Thomas von Treichel, Marketing Director der WCG in Deutschland dazu: “Wir sind mit dem Verlauf des ersten Deutschlandfinales auf der GAMES CONVENTION ONLINE sehr zufrieden. Die WCG-Community spielt und ‘lebt’ online, daher passen wir thematisch ideal zum neuen Konzept der Leipziger Spielemesse. Der enorme Zulauf, den wir an unserer Bühne und dem Spielerbereich an allen Turniertagen hatten, bestätigt das und macht die erste GCO für uns zu einem großen Erfolg.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.