Der Buzz!-Weltmeister kommt aus der Schweiz

807 0 0 28. August 2009
Gefällt mir!

Sechs Monate lang sind die Buzzer heiß gelaufen, nun ist es soweit: Der Buzz!-Weltmeister ist gekürt! Der Sieger der mehrmonatigen Titelkämpfe ist 33 Jahre jung, heißt Armin Diethelm und kommt aus der Schweiz. In einem packenden Finale im spanischen Buñol, setzte er sich in der letzten Ausscheidungrunde des PS3-Quizspektakels Buzz! gegen seine internationalen Mitstreiter durch. Als Preis durfte er sich neben der Weltmeisterwürde vor allem über seinen brandneuen MINI Clubman freuen. Als ganz besondere Belohnung hat sich Sony Computer Entertainment aber noch etwas nicht ganz Alltägliches überlegt: Armin Diethelm hatte die Ehre das legendäre “La Tomatina”-Festival zu eröffnen. Die Buzz!-Tortenschlacht in Perfektion…

Härtestes Auswahlverfahren der Welt
Auf dem Weg zum Buzz!-Weltmeistertitel musste Armin Diethelm einige Hürden überstehen: Die Teilnehmer um die Buzz!-Weltmeisterschaft haben online im PlayStationNetwork unzählige Quizpartien durchgestanden, um ins nationale Finale zu gelangen. Die klügsten Köpfe aller teilnehmenden Länder haben es dann wiederum bis nach Spanien ins internationale Finale geschafft.

Unter den Finalisten waren auch die deutsche Landesmeisterin Conny Schmid, sowie der österreichische Buzz!-Champion Rudolf Havlicek. Alle Landessieger sind im großen Finale angetreten, um ihr Land würdig zu vertreten und um den “Preis-Hattrick”, bestehend aus Ruhm, MINI Clubman und dem “Startschuss” zur Tomatenschlacht, in ihr Land zu holen. Bei “La Tomatina”, dem jährlich stattfindenden Spektakel, wird eine Stunde lang mit überreifen Tomaten gematscht, was das Zeug hält. Begleitet wird das Festival von vielen Partys und jeder Menge guter Stimmung.

Tomatina verpasst? Tomatenschlacht ab sofort in Home!
Für alle, die nicht die Möglichkeit hatten sich bei der diesjährigen Tomatina ins Getümmel zu stürzen, können ab dem 27. August 2009 bei PlayStation Home ihre Liebe zum roten Nachtschattengewächs demonstrieren. An diesem Tag startet nämlich die Buzz! Tomato Challenge. Im neuen Bereich von PlayStation Home hat jeder die Möglichkeit durch 10 korrekt hintereinander beantwortete Fragen ein spezielles Accessoire für seinen Avatar zu gewinnen. Happy buzzing!

Weitere Infos auf www.buzzthegame.com und www.mybuzzquiz.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.