Capcom präsentiert Bionic Commando in der Electronic Sports League

831 0 1 22. Juni 2009
Gefällt mir!

Turtle Entertainment, europäischer Marktführer im elektronischen Sport, und die Capcom – CEG Interactive Entertainment GmbH bringen das Spiel Bionic Commando in die Electronic Sports League (ESL). Seit dem 22. Mai ist Bionic Commando auf PS3 und Xbox 360 erhältlich. Turtle Entertainment hat bereits in der Consoles Sports League einen eigenen Ligabereich für Bionic Commando eingerichtet: www.consoles.net/de/biocom-360. Die PC-Version erscheint voraussichtlich im Juli diesen Jahres und bekommt dann direkt einen festen Platz in der ESL.

Auf Consoles.net steht bereits jetzt eine Ladder zur Anmeldung offen. In den nächsten Wochen bietet Consoles.net zusätzlich einen Opening Cup sowie eine besondere Challenge an. Alle Bionic Commando-Spieler können im Rahmen dieser Challenge Preise im Wert von mehreren Hundert Euro gewinnen. Zum Start der PC-Version wird die ESL viele verschiedene Turniere und Cups anbieten. Geplant sind Ladder, Opening Cup, zwei Challenges und eine Cup Series. In der Cup Series geht es dann um hochwertige Sach- und Geldpreise.

“Der Swing-and-Shoot-Actiontitel Bionic Commando ist eine wirkliche Bereicherung für unsere eSport-Portale. Im Multiplayermodus hat uns das Spiel durch sein dynamisches und actionreiches Spielerlebnis sehr überrascht. Am besten gefällt mir der bionische Arm des Protagonisten Nathan, mit dem ich mühelos Wände erklimme und mich in Hochhausschluchten durch die Lüfte schwingen kann. Wir freuen uns der Gamingcommunity ein neues interessantes Spiel zu liefern und sind auf die Reaktionen in unserer Community gespannt,” sagt Alexander Albrecht, Director Publisher Relations bei Turtle Entertainment.

“Wir sind stolz, 20 Jahre nach seinem Debüt auf dem NES, die Neuauflage von Bionic Commando in der ESL und Consoles Sports League darbieten zu dürfen. Das Spiel passt, durch seinen schnellen Multiplayermodus, seine herausfordernden Möglichkeiten und die Spielfreiheit durch die Fähigkeiten des bionischen Arms, perfekt in das Sortiment von Europas führender Spieleplattform. Capcom freut sich auf eine erfolgreiche und professionelle Zusammenarbeit mit Turtle Entertainment,” so Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe bei Capcom.

Entstanden ist Bionic Commando durch die Zusammenarbeit von Spieleentwickler Capcom und dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.