Bald kommt das große Lächeln!

746 0 1 26. Dezember 2010
Gefällt mir!

Male ein Lächeln – oder das, was Dich zum Lächeln bringt!“ bat Nintendo seine Fans vor einem Monat – und bis zum Einsendeschluss am vergangenen Mittwoch folgten nicht weniger als 398 große und kleine Künstler dieser Einladung. 311 Bilder entstanden mit dem Malprogramm Art Academy™: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen!, das in 21 teilnehmenden Bibliotheken und in vier Malls zur Verfügung stand. Aber noch ist die Mal-Aktion nicht zu Ende: Zurzeit entsteht das große Mosaikbild eines lächelnden Gesichts, das sich aus den vielen eingesandten Bildern zusammensetzt. Ab dem 30. Dezember kann man das fertige Gesamtkunstwerk auf www.nintendo.de/mal-aktion im Detail betrachten und natürlich ausdrucken. Zusätzlich liegt das Motiv als Postkarte ab diesem Tag gratis in 21 Bibliotheken in ganz Deutschland aus.

Der beliebte Moderator und Synchronsprecher Benedikt Weber, der die Mal-Aktion als Schirmherr unterstützt hat, zeigt sich begeistert von der Kreativität, die die Mal-Aktion freigesetzt hat: „Die Nintendo-Fans haben die unterschiedlichsten Bilder zu Papier oder auf den Bildschirm ihres Nintendo DS gebracht: von reduziert über farbenfroh bis detailverliebt ist alles dabei. Beim Betrachten der Einzelmotive musste ich einfach immer wieder unwillkürlich lächeln. Ein großes Dankeschön an alle großen und kleinen Künstler fürs Mitmachen!“

Jeder der bei der Aktion mitgemacht hat, nimmt Anfang Januar automatisch an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es drei von Benedikt Weber signierte Nintendo DSi XL-Konsolen mitsamt dem Spiel Art Academy™: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! Da werden wohl drei Nintendo-Fans das neue Jahr mit einem besonders freudigen Lächeln begrüßen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.