ASSASSIN’S CREED LINEAGE: UBISOFT VERÖFFENTLICHT NEUE DETAILS ZUR KURZFILM-REIHE

698 0 2 19. Oktober 2009
Gefällt mir!

Ubisoft kündigte heute Einzelheiten zur Veröffentlichung der ersten von drei Episoden der neuen Kurzfilm-Reihe Assassin’s Creed: Lineage an. Ab dem 27. Oktober 2009 wird der erste Teil der Reihe exklusiv auf der YouTube-Startseite zu sehen sein. Zum ersten Mal in der Geschichte von YouTube wird auf allen internationalen Startseiten für 24 Stunden der gleiche Inhalt zur Verfügung stehen.

Assassin’s Creed: Lineage ist eine Mixtur aus Realverfilmung und modernster CGI-Technik, welche von Hybride Technologies entwickelt wurde, das Visual Effects Studio hinter Kino-Blockbustern wie 300 oder Sin City. In enger Zusammenarbeit mit dem Ubisoft-Team für digitalen Content sowie Ubisoft Digital Arts und Ubisoft Montreal, dem Entwicklerteam von Assassin’s Creed II, kreiert Hybride Technologies die Kurzfilm-Reihe und erweckt sie zum Leben.

Die Kurzfilme werden die Ereignisse vor der Geschichte von Assassin’s Creed II erzählen. In der Reihe dreht sich alles um Ezios Vater, Giovanni Auditore da Firenze, und gibt dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die Vorgeschichte des Spiels und des Assassin’s Creed-Universums. Ubisoft wird in Assassin’s Creed: Lineage einige der Charaktere aus dem Spiel vorstellen. Dabei wird es sich meist um die späteren Schurken handeln, aber es werden auch einige Freunde von Ezios Familie vorgestellt, wie zum Beispiel Lorenzo de Medici. Durch Assassin’s Creed: Lineage werden die Spieler die Beweggründe für Ezios Rachefeldzug besser verstehen können und das Spielerlebnis vertieft.

“Ubisoft freut sich eine völlig neue Assassin’s Creed-Erfahrung mit dem Publikum teilen zu können. Die Assassin’s Creed: Lineage-Kurzfilm-Reihe ist Teil von Ubisofts Bestreben, seine Marken auf verschiedenen Unterhaltungsmedien zu etablieren und somit den Konsumenten eine noch intensivere Spielerfahrung zu bieten, wenn sie Ezio, den Hauptcharakter aus Assassin’s Creed II spielen”, sagte Yves Guillemot, Chief Executive Officer von Ubisoft.

Über ASSASSIN’S CREED II:
Assassin’s Creed II ist das Ergebnis aus über zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit des Teams, das sich für den erfolgreichen Vorgänger Assassin’s Creed verantwortlich zeichnet. In einer riesigen offenen Welt verkörpert der Spieler den jungen Adligen Ezio, der von den rivalisierenden Herrscherfamilien im Italien des Renaissance-Zeitalters betrogen wird. Ezios folgender Rachefeldzug zieht den Spieler in eine epische Erzählung, die mehr Missionsabwechslung, überraschend neue Spielelemente, eine Vielzahl von Waffen und eine tiefgründige Charakterentwicklung verspricht, was sowohl Fans als auch Neueinsteigern gefallen wird.

Assassin’s Creed II wird ab dem 19. November 2009 für PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich sein.

Weitere Informationen unter www.assassinscreed.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.