Worms 2in1 Bundle (PC)

2906 0 1 6. Mai 2014
Gefällt mir!

Titel:Worms 2in1-Bundle
EAN:4032222441855
System:Windows 7
Label:rondomedia
Release:2014-03-12

Wer kennt sie nicht, die kleinen niedlichen Würmer, die auf den ersten Blick niemanden etwas zu leiden tun können, dann aber hinter ihrem Rücken die dicke Bazooka hervor zaubern und ihre Gegner gnadenlos ins Jenseits befördern? Die Rede ist natürlich von dem Spiel „Worms“, das seit vielen Jahren immer wieder Jung und Alt begeistert und dank etlicher Neuauflagen und Fortsetzungen niemals aus den Herzen der Fans verschwindet.

Nun hat sich der Publisher Rondomedia wohl gedacht, dass es mal an der Zeit ist, den „Worms“-Fans gleich ein Doppelpack zu liefern und bringt „Worms Reloaded“ zusammen mit „Worms Revolution“ in einem Bundle zusammen auf den Markt. Das ist an sich natürlich schonmal ein Pluspunkt, doch können diese beiden Spiele den Vorgängern überhaupt das Wasser reichen?

Worms Reloaded

Worms Reloaded bietet Online- und Offline-Mehrspieler-Modi für bis zu vier Spieler, Sprachausgabe, eine ganze Palette neuer Waffen (inklusive kultiger Waffen aus früheren Worms-Spielen wie der Heiligen Handgranate), Achievements, Bestenlisten, brandneue hochauflösende Landschaften, geniale Festungen im neuen Festungs-Modus, einen Landschafts-Editor sowie zahlreiche neue Spielmodi, Hüte, Skins und Sprachsets. Das Paket wird von einem fesselnden Einspieler-Modus gekrönt, der Tutorials, Deathmatches, Rennen, Festungs-Spiele und Rätsel enthält.

Worms Revolution

Worms Revolution bietet eine komplett neue 3D-Engine, wobei in den einzelnen Levels selbstredend der beliebte 2D-Comiclook beibehalten wurde, um allen Fans der Serie neben den neuen Features das klassische Gameplay-Erlebnis zu bewahren. Unangetastet blieb natürlich auch das bekannte Gameplay selbst: Der Spieler zieht mit seinem eigenen Team aus witzigen und nicht minder cleveren Würmern in die Schlacht und versucht die feindlichen Truppen gekonnt mit allerlei lustigen Objekten und einem völlig abgedrehten Waffenarsenal vom Feld zu fegen. Das persönliche Wurm-Heer kann hierfür vielfältig modifiziert wer-den: Neben individuellen Namen können Stimme, Siegestanz, Farbe, Helm und andere Charakteristika jedes einzelnen Kämpfers kreativ angepasst werden.

Es ist doch immer wieder interessant: Eigentlich ändert sich an den Spielen so gut wie gar nichts. Selbst der Comic-Look bleibt erhalten. Aber dennoch sind die Spiele auf ihre Art und Weise unterschiedlich. Neue Waffen, neue Umgebungen, neue Möglichkeiten bieten den Spielern ordentlich Abwechslung. Wir haben jedenfalls mit beiden Teilen wieder richtig viel Spaß gehabt und haben uns gefreut, die niedlichen und kampfbereiten kleinen Würmer wieder auf unserem PC begrüßen zu dürfen!

Fazit

Die Würmer sind los und bringen erneut ordentlich Laune in die heimischen vier Wände!

Gesamtwertung

87%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.