Wildlife Park 2 – Ultimate Edition (PC)

4481 0 1 5. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Wildlife Park 2 - Ultimate Edition (PC)
EAN:4020628898793
System:Windows 2000
Label:Deep Silver
Release:2013-11-15

Tiere muss man einfach lieben! Niedlich, flauschig, süß. Manchmal aber auch eindrucksvoll, imposant und ein bisschen beängstigend. Egal, welches Tier man selbst als sein Lieblingstier bezeichnet, eins haben sie doch fast alle gemeinsam: die meisten Menschen lieben Tiere. Viele halten sich eigene Haustiere, andere leisten gemeinnützige Arbeit in Tierheimen oder im Zoo, wiederum andere schauen sich eben einfach gerne Tierdokumentationen an oder gehen gerne in den Zoo.

Für diejenige, die sich mit dem Thema Tiere auch virtuell am PC beschäftigen möchte, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon ist die Reihe „Wildlife Park“, die im Laufe der Jahre eine ganz ansehnliche Fanschar gewinnen konnte. Bereits der erste Teil dieser Simulations-Reihe hat begeistert, der zweite Teil dann dank verbesserter Grafik noch mehr, während Teil drei das Ganze dann nochmal getoppt hat.

Heute wollen wir uns aber tatsächlich nochmal mit Teil 2 beschäftigen, denn zu diesem Spiel gab es massenhaft Add-Ons. Nun mag das manchen damals zu teuer gewesen sein. Oder man wusste eventuell gar nichts von all diesen Spielerweiterungen. Oder aber man hat erst jetzt Lust auf diesen Titel bekommen. Wie dem auch sei, es ist nun nicht mehr nötig, alle Teile einzeln zu kaufen, denn mit der Ultimate Edition, die im November 2013 auf den Markt gekommen ist, bekommt man nun alle Add-Ons auf einmal!

Im Einzelnen sind das – natürlich neben dem Hauptspiel „Wildlife Park 2“- folgende:

  • Abenteuer auf der Ranch
  • Crazy Zoo
  • Marine World
  • Farm World
  • Dino World
  • Meine Haustiere

Außerdem wird es bei dieser Ultimate Edition auch noch märchenhaft und fantasiereich. Erstmals können wir nun nämlich auch noch Drachen und Einhörner als neue Attraktionen in unseren Park aufnehmen. Wobei wir sagen müssen, dass wir dieses kleine Extra nicht wirklich gebraucht hätten, aber andere mögen sich darüber vielleicht freuen.

Hingegen müssen wir auch sagen, dass wir begeistert sind von dem Umfang, den wir hier geliefert bekommen. Immerhin das Hauptspiel plus sechs Add-Ons für nichtmal 20 Euro! Klar: Die Grafik ist nicht mehr Up to Date, aber das ist das einzige, was manche stören könnte. Das Spielprinzip selbst ist fesselnd und süchtig machend wie immer – nur das die Abwechslung im Fall dieser Editio natürlich unheimlich groß ist!

Fazit

Alle sechs Add-Ons zusätzlich zum Hauptspiel - da stört man sich auch nicht daran, dass das Spiel grafisch kein Highlight mehr ist!

Gesamtwertung

88%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.