Spieletest: StockCar Extreme – The Game (PC)

3274 0 0 1. April 2015
Gefällt mir!

Titel:Stockcar 2013 - The Game
EAN:4020636160028
System:Windows 98
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:UIG GmbH

Wer mal wieder gemütlich ein paar Runden am PC drehen möchte, der ist mit “StockCar Extreme – The Game” dabei. Vorab allerdings: Es sollten nicht zu Hohe Erwartungen in das Spiel gesetzt werden.

Die Grundlagen des Spiels finden sich praktisch schon im Titel wieder. Verschiedene Disziplinen wie Formel 3 oder Mini Challanges sorgen beim Spielen für Abwechslung und Spielspaß. Punkten kann das Spiel des Weiteren im Hinblick auf die Steuerung. Das Gameplay ist denkbar einfach und lässt keine Wünsche offen.

Abzüge gibt es in Sachen Sound. Hier hätte sich eindeutig noch mehr rausholen lassen. Wer mit dem Spiel bereits Erfahrungen sammeln durfte, wird sicherlich unterschreiben können, dass manche Soundeffekte einfach nicht passen oder zu “blechern” klingen. Dies kann natürlich auch immer an der eigenen Soundkarte liegen, wobei selbst eine gute Soundkarte die fehlplatzierten Geräusche im Spiel nicht einfach wett machen kann.

Was jedoch den weniger spektakulären Sound wett machen kann, ist die durchaus realistische Grafik – wenn sie auch für heutige Verhältnisse nicht völlig ausgeschöpft wurde. Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass das Game am meisten Spaß macht, wenn man es im Multiplayermodus spielt. Trotz der nur schwer aufkommenden Langeweile dank der unterschiedlichen Disziplinen, dürfte der Multiplayermodus doch jedem Spieler den meisten Spielspaß bereiten.

Fazit

Wer seine Erwartungen nicht allzu hoch ansetzt, wird mit diesem Spiel seinen Spaß haben

Gesamtwertung

70%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.